Katze auf Straße miaut die ganze Zeit?

4 Antworten

Hier noch eine Möglichkeit.....

Ihre Bezugsperson ist im Haus umgekippt und liegt da irgendwo, kann weder aufstehen noch telefonieren - und die Katze nicht reinlassen und versorgen.

Durch Auslesen vom Chip, wenn sie einen hat, kann man herausfinden, wem die Katze gehört. Dann kannst du, oder die Polizei, hingehen und nach dem Rechten schauen.

Lina363
Fragesteller

Ich bin nur verunsichert weil wir vor einer längeren Zeit schon Mal eine Katze in der Straße hatten und die hab ich auch 3 Tage oder so Abend so miauen gehört aber die war dann auch wieder weg und die Katze schaut jetzt auch nicht abgemagert aus und auch nicht ungepflegt. Das Fell unten "hängt" bisschen aber ist denk ich auch normal, schaut jetzt nicht komisch aus

5Leonarda  16.08.2022, 19:46
@Lina363

Falls es stimmt, dass bei der Katz zuhause jemand am Boden liegt, kannst du Lebensretter werden.

Also dieser Knick hat nichts zu bedeuten, wenn ihr Schwanz oben ist, freut sie sich. Offensichtlich sucht sie Kontakt mit Menschen, heißt, es kann sein, dass sie etwas braucht und das Miauen tut eher wenig zur Sache. Katzen miauen eigentlich nur in Anwesenheit von Menschen, um Freude, Bedürfnisse etc. mitzuteilen. Manchmal miauen sie auch nur so....

Ich empfehle, falls die Katze auch noch mehrere Tage dort ist; oder auch jetzt, Leckerlis oder Trockenfutter zu kaufen (oder bitte deine Eltern) und ihr welches geben, ein Schälchen Wasser schadet auch nicht. Scheint offenbar eine Hauskatze zu sein, wahrscheinlich streunend...

Achte einfach drauf, falls du dir immernoch unsicher bist, könntest du einen Arztbesuch organisieren, eig. fast alle Katzen haben einen Chip, wo alles drinnensteht etc...

Aber sei nicht zu voreilig, mit Essen und Arzt kannst du länger warten, Trinken kannst du ihr bitte auch früher geben.

Ist aber unwahrscheinlich, dass sie verdurstet😛

Bearbeitet: Woher ich das weiß:

HOBBY, eigene Erfahrung ist falsch;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dss es eine Strassenkatze ist, die einen Wurf hat und jetzt unbedingt Fressen braucht, damit sie die Babys säugen kann.

Lina363
Fragesteller

Woran sieht man denn das sie schwanger ist?

Außerdem war vor einer längeren Zeit schon Mal eine Katze da, die aber normal "dick" war aber hat sich so gemiaut und das auch immer abends aber die war iwann auch nicht mehr da. Versteh ich alles iwie nicht so ganz

vielleicht ist es eine ausgesetzte Katze und sie ist einsam oder hat Hunger oder Durst, vielleicht ist ihr Menschlicher Partner gestorben oder liegt im Krankenhaus und sie ist einsam

Lina363
Fragesteller

Das würde ich auch denken aber vor einer längeren Zeit war da schon Mal eine Katze da, die definitiv nicht abgemagert war und die hat auch immer Abend gemiaut aber war dann auch iwann weg, deswegen versteh ich das nicht. Tut mir einfach so leid eine Katze so miauen zu hören, weil ich nicht weiß was sie hat oder ob sie iwas hat

verreisterNutzer  16.08.2022, 18:28
@Lina363

Geh einfach zu ihr raus und streichle sie ein bisschen....

Falls die dann jeden Abend und häufiger kommt, siehe meine Antwort...

Lina363
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Ding ist, als ich zu ihr raus bin, dann hat sie mich angeschaut und ist nur dann zu mir gelaufen wenn ich in die Hocke gegangen bin und dann bin ich rein und als ich paar Minuten später von der tut rausgeschaut hab saß sie davor und wenn ich sie streichel dann würd ich sie ja noch mehr anlocken und das ist ja eigentlich nicht gut