Frage von Marienstrasse, 89

Was machen wenn mein Tanzpartner nicht tanzen kann?

Meine Frage steht oben. Was kann ich tun

Antwort
von mysunrise, 89

Du kannst mit ihm üben oder hoffen, dass er von selbst übt oder auf eine andere Art und Weise besser wird.

Mein Tanzpartner für den Abschlussball konnte auch nicht tanzen, am Tag vor dem Abschlussball musste er dann mit seiner Mutter für den Elterntanz üben, die war aber so erschrocken, dass er wirklich schlecht tanzt, dass sie den ganzen Abend geübt haben und er besser wurde.

Kommentar von Marienstrasse ,

Er hat keine Eltern er wohnt alleine ist 18

Antwort
von Flammifera, 83

Hey :)

Da bräuchte man schon ein paar genauere Informationen.

In welchem Rahmen tanzt ihr denn zusammen? Schultanzkurs oder ein gewöhnlicher Tanzkurs in der Freizeit?

Warum meinst du, kann er nicht tanzen? Macht es technische Fehler, bleibt nicht im Takt oder kann er nicht führen?

Bist du schon erfahren im Tanzen oder auch noch Anfängerin?

LG

Kommentar von Marienstrasse ,

Also das ist ein Tanzkurs in der Freizeit und ich bin zwar auch Anfänger aber ich tanze modern und Ballett. Er hatte mich gefragt ( ich kenne ich gar nicht ) und dachte mir ja das wird nicht so schlimm

Kommentar von Marienstrasse ,

Und wenn ich ihm Tipps gebe setzt er sie nicht um

Kommentar von mysunrise ,

Kannst Du Dir dann keinen anderen Tanzpartner nachträglich aussuchen? Vielleicht hilft es ihm zu sagen, dass er schlecht tanzt und Deine Ratschläge umsetzen soll, weil Du Dir sonst einen anderen Tanzpartner suchst... 

Kommentar von Flammifera ,

Grundsätzlich ist Gesellschaftstanz ganz anders als Ballett und
modern, aber natürlich bringst du da sehr wahrscheinlich bessere
körperliche Vorraussetzungen mit, als er.

Du hast Körperspannung, eine gute Haltung, kannst deine Bewegungen genau kontrollieren, Taktgefühl, Koordinatin, usw.

Für jemanden, der bisher allerdings wenig bis gar nicht sportlich war, ist das alles gar nicht so leicht und hoch kompliziert. Vielleicht versucht er ja, deine Tipps umzusetzen, schafft es aber nicht - da hilft nur üben, üben, üben.

Allerdings kann es auch sein, dass er einfach nicht denselben Ehrgeiz hat, wie du. Es wäre ratsam, ihn darauf anzusprechen und wenn er sich nicht die Mühe machen möchte, mehr zu üben, solltest du versuchen, den Partner zu wechseln. Damit Tanzen Spaß macht, müssen beide Seiten sich einig sein, was sie wollen.

Antwort
von Demelebaejer, 51

Wenn jemand kein Rhythmusgefühl hat, dann kann man das auch kaum einüben. Wir tanzen Standard und Latein seit fast 40 Jahren, aber beim Jive komme ich kaum über den Grundschritt hinaus. Ich "verknote" meine Beine, komme aus dem Rhythmus, ist nicht mein Tanz.

Antwort
von TheAllisons, 72

Du könntest ihm z.B. Tanzunterricht geben. Dann würde er es bestimmt auch lernen.

Kommentar von Marienstrasse ,

Wir sind in einem Tanzkurs also ich schon länger und er kam erst dazu aber was ich ihm sage er setzt es nicht um

Antwort
von muschmuschiii, 67

Dann bring es ihm bei!

Antwort
von Wuestenamazone, 49

Einen suchen der tanzen kann.

Antwort
von Lohengrimm, 71

Manchen liegt das einfach nicht im Blut. Ist natürlich Pech für dich, wenn du gerade so einen erwischt hast. :-(

Antwort
von Peter501, 60

Kannst du es denn?Wenn ja,lade ihn zu einer Übungsstunde ein.Kann sehr lustig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten