Tanzpartner loswerden

2 Antworten

Es ist wie es ist. Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Die ist ja nicht ehrenrührig oder beleidigend. Nicht alle können gut tanzen. Und er hat keinerlei Anspruch darauf, dass du aus bloßem Miteid weiter mit ihm machst.

Sag es ihm freundlich, höflich - aber unbedingt auch bestimmt. Vielleicht hast du ja eine Freundin an der Hand, die du ihm als Ersatz andienen kannst...

Du hast eine klare Vorstellung, was du möchtest (einen besseren Tanzpartner). Und du möchtest den jetzigen Tanzpartner nicht verletzen, das finde ich gut. Da du schon ein Jahr mit ihm tanzt, hat er wohl dein Bedürfnis, tanzen zu lernen zumindest teilweise erfüllt. Dafür würde ich ihm danken. Mittlerweile hast du dich weiterentwickelt und kennst die Unterschiede hinsichtlich Taktgefühl etc. . Auch dein Bedürfnis nach beständiger Weiterentwicklung kannst du ihm mitteilen, ohne ihn schlecht zu machen. Dann brauchst du nicht lügen und kannst trotzdem auf deine Bedürfnisse eingehen.