Was kann man alles versuchen, wenn der Tanzpartner Mundgeruch hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn überhaupt, dann unter vier Augen und in reichlich Abstand zu anderen ganz vorsichtig darauf ansprechen, dass er Mundgeruch hat und Dir das beim Tanzen unangenehm wäre. Kaum jemand ist wirklich dankbar dafür, fast jedem ist das maßlos peinlich und kann unangenehm zwischen Euch stehen -- fast so wie vorher der Mundgeruch.
  • Nicht immer lässt sich Mundgeruch einfach so abstellen -- wer weiß, was die Ursache ist. Nicht immer liegt es nur an Zahnhygiene. Also selbst wenn Du etwas sagst, ist nicht gesagt, dass es das nächste Mal gleich besser ist.
  • Wenn Du auf den Mann keinen gesteigerten Wert legst, dann vielleicht einfach einen anderen Tanzpartner suchen, ohne viel zu diskutieren. So lange dauert ein Kurs ja nicht und dann kann man wechseln, oder?
  • Im übrigen deutet es auch darauf hin, dass Ihr noch an der Tanzhaltung feilen müsst... je besser man sich hält, desto mehr schaut und atmet man jeweils links aneinander vorbei. Man soll sich beim Standard/Latein-Paartanz nicht anschauen (außer bei einigen wenigen Tänzen und Figuren).

Ihn vor oder nach der Stunde diskret darauf hinweisen. Nach Möglichkeit so, dass es keiner mitbekommt.

wenn man durch den mund atmet riecht man das nicht so stark...allerdings löst das des problem nicht dauerhaft...unauffällig kaugummi anbieten

Das ist ein sehr sensibles Thema. Du solltest es sehr dezent angehen, ohne dabei unhöflich zu wirken. Frag ihn doch einfach mal, ob er Magenbeschwerden hat, wenn er fragt warum, dann erwähnst Du das er leicht komisch aus dem Mund riecht! ;o)

unter vier augen die lage besprechen, wenn er viel fleisch & co. isst, hat man den verursacher.

Kajjo  01.03.2013, 18:30

So ein Blödsinn. Woher kommt denn dieser Hass auf Fleisch? Fleisch führt nicht zu Mundgeruch. Es gibt Millionen Menschen, die sich ganz normal ernähren, und keinen Mundgeruch haben. Ich habe diesen Veganer-Mumpitz wirklich satt.

rovercraft  01.03.2013, 18:38
@Kajjo

nein lieber kjjo, es ist eine tatsache die leicht zu erklären ist: ALLE tierischen proteinen enthalten auch schwefel (pflanzliche nicht), diese spielen die hauptrolle bei halitosis (mundgeruch). täte dir gut nicht über was du nicht weisst sofort auszulassen, lieber erst erkundigen, dann überlegen und erst dann was vernünftiges schreiben...