Tanzen ohne Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also ich bin einfach ohne partner zum tanzkurs gekommen und hab immer gastherren oder so bekommen. also auch wenn du keinen festen findest du tanzt immer mit irgendjemand und wenns der tanzlehrer ist....ich hab meinen grundkurs zum beispiel wegen jungsmangel komplet als mann (mit einem anderen mädchen) getanzt. nr eben am abschlussball nicht :D also mach dir keine sorgen. du kannst ja bei der tanzschule anchfragen ob du einen partner brauchst. einfach ne e mail schreiben^^ grüßle lolalona

Frag einfach mal bei deiner Tanzschule an. Die können oft einen Gastherren besorgen, und haben oft auch eine "Tanzpartnerbörse". Internet-Tanzpartnerbörsen sind da nicht so toll, da es dir nicht wirklich etwas bringt wenn er ganz woanders tanzt. Lieber schau eben bei den Tanzschulen bei dir in der Nähe!

Beim Swing-Tanz ist es zumindest bei uns üblich, dass man gar keinen festen Tanzpartner hat. In den Kursen wird durchgewechselt, denn nur dadurch lernt man wirklich Führen und Folgen. Wenn die Leute immer im selben Paar tanzen entstehen oft eigenartige Paar-eigene Signale ("wenn er die Stirn runzelt kommt Figur 13"); hat man aber dauernd andere Partner dann muss gerade "Mann" eben lernen wie man wirklich führt. Außerdem kennt man dann gleich ein Dutzend Leute für die nächste Party, und es macht auch mehr Spaß.

Bei der Tanzschule wo ich bin, http://www.swingandthecity.com/ in München, braucht man erst für die Akrobatik-Kurse einen festen Tanzpartner. Vorher kann man sich so anmelden, die versuchen dass es im Kurs dann gut aufgeht indem sie halt ein paar Gastherren organisieren.

Bei mir in der Tanzschule war es so, dass jeder da irgendwie so gut wie ohne Partner kam und wir uns dann da zugeteilt haben. Geh einfach hin und frag nach, gibt hundertpro noch mehr, die ohne Partner kommen und dann auch dort einen suchen.

Macht auch mehr Spaß, wenn man den Tanzpartner nicht kennt, dann ist man nicht schon voreingenommen und und und.

VIel Spaß dir (:

Frag doch einfach mal in einer Tanzschule nach. Da gehen bestimmt noch mehr Leute alleine hin und finden dann dort einen Tanzpartner.

mach doch kurse wo du alleine tanzt zb bauchtanz oder hiphop :)