Frage von beliebex, 344

HILFEEEEE! Tickets verloren?

Ich habe Tickets für ein Konzert von Eventim verloren , kann man da noch was machen ??

Antwort
von woizin, 265

Bei unpersonalisierten Tickets gilt: das Ticket ist wie Bargeld zu behandeln, daneben hast Du als Kunde eine gewisse Sorgfaltspflicht. Wenn Du das Ticket verlierst, dann kann auch Eventim da nicht viel machen. "einfach nachdrucken" hört sich leicht an, bedeutet aber, dass 

1.) ein identisches Ticket mit Schwarzmarktpotential draussen herumschwirrt und dass 

2) der Veranstalter vor Ort mit einem weiteren Problemfall zu kämpfen haben könnte. Die Entscheidung, ein Ticket nachzudrucken, liegt nicht bei Eventim, sondern beim Veranstalter.

Antwort
von Furzer, 270

Für die Bestellung eines Tickets, also online gebucht, müsste ein Nachweis vorliegen. Man bekommt ja, bevor das Ticket per Post kommt, eine Bestätigung per Mail oder im Account bei Eventim. Vielleicht können die dann einfach diese Tickets sperren, damit es kein Missbrauch von anderen gibt, aber genau weiß ich es wirklich nicht.

Teile denen einfach Dein Pech mit und hoffe auf Kulanz. Viel Glück.

Kommentar von poldiac ,

Rate da von Ehrlichkeit ab :/.

Antwort
von randomuser20, 251

Ruf da mal an und frag was man machen kann. Vlt. Sind Sie ja kulant und schicken dir neue!

Antwort
von poldiac, 245

Hast sie per Post erhalten? Wann?

Kommentar von beliebex ,

Letzten Montag per Post

Kommentar von poldiac ,

Dann stelle Dich auf doof und melde Dich bei Eventim und frage, wo denn die Tickets bleiben. Sind also auf dem Postweg verloren gegangen. Eine andere Chance hast wohl nicht. Sonst könnte man ja die Tickets weiter verkaufen und der Käufer wäre dann der Dumme, weil sein Ticket gesperrt ist ;). Sobald Du von Verlust sprichst, gehst vermutlich leer aus. Also wenn Du denen sagst, dass Du sie erhalten hattest.

Kommentar von Furzer ,

Die bei Eventim sagen sich, der könnte theoretisch die Tickets verkaufen oder jemanden miteinladen. Oder die sperren die Tickets, wenn sie eine Nr. haben oder ein individuelles Erkennungszeichen.

Kommentar von poldiac ,

bitte was? Was steht da mehr als bei mir?

Kommentar von Furzer ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort
von AmritINDWien, 223

Ich bezweifle^^

Ruf einfach mal an und guck was sie sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten