HILFEEEEE! Tickets verloren?

4 Antworten

Bei unpersonalisierten Tickets gilt: das Ticket ist wie Bargeld zu behandeln, daneben hast Du als Kunde eine gewisse Sorgfaltspflicht. Wenn Du das Ticket verlierst, dann kann auch Eventim da nicht viel machen. "einfach nachdrucken" hört sich leicht an, bedeutet aber, dass

1.) ein identisches Ticket mit Schwarzmarktpotential draussen herumschwirrt und dass

2) der Veranstalter vor Ort mit einem weiteren Problemfall zu kämpfen haben könnte. Die Entscheidung, ein Ticket nachzudrucken, liegt nicht bei Eventim, sondern beim Veranstalter.

Ruf da mal an und frag was man machen kann. Vlt. Sind Sie ja kulant und schicken dir neue!

Für die Bestellung eines Tickets, also online gebucht, müsste ein Nachweis vorliegen. Man bekommt ja, bevor das Ticket per Post kommt, eine Bestätigung per Mail oder im Account bei Eventim. Vielleicht können die dann einfach diese Tickets sperren, damit es kein Missbrauch von anderen gibt, aber genau weiß ich es wirklich nicht.

Teile denen einfach Dein Pech mit und hoffe auf Kulanz. Viel Glück.

poldiac  25.04.2016, 20:59

Rate da von Ehrlichkeit ab :/.

Hast sie per Post erhalten? Wann?

beliebex
Fragesteller

Letzten Montag per Post

poldiac  25.04.2016, 20:52
@beliebex

Dann stelle Dich auf doof und melde Dich bei Eventim und frage, wo denn die Tickets bleiben. Sind also auf dem Postweg verloren gegangen. Eine andere Chance hast wohl nicht. Sonst könnte man ja die Tickets weiter verkaufen und der Käufer wäre dann der Dumme, weil sein Ticket gesperrt ist ;). Sobald Du von Verlust sprichst, gehst vermutlich leer aus. Also wenn Du denen sagst, dass Du sie erhalten hattest.

Furzer  25.04.2016, 20:54
@poldiac

Die bei Eventim sagen sich, der könnte theoretisch die Tickets verkaufen oder jemanden miteinladen. Oder die sperren die Tickets, wenn sie eine Nr. haben oder ein individuelles Erkennungszeichen.

poldiac  25.04.2016, 20:55
@Furzer

bitte was? Was steht da mehr als bei mir?