hilfeee mein marmorkuchen wird nicht fest!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Kuchen oben auch mit Alufolie abdecken und/oder die Oberhitze abstellen. Evtl. den Kuchen auch eine Schiene tiefer einschieben.

Der Kuchen sollte mindestens 90 Minuten im Ofen bleiben. Schau einfach vorm Ende der Backzeit noch mal nach dem Innenleben.

Das wird schon...;-)

Lissymiss
Fragesteller

hoffentlich cih versau nämlich jeden kuchen.. entweder landet er auf dem boden oder er wird speckig ... ;:D

Lissymiss
Fragesteller
@auchmama

öhmmm.. naja will mich jetz nicht festlegen.. :D

auchmama  10.09.2011, 15:37
@Lissymiss

Sternstunden für Marmorkuchen...danke...;-)

sag mal bescheid, wie er geworden ist!

Lissymiss
Fragesteller
@auchmama

hmmm .. danke leute ihr habt meinen kuchen gerettet... von außen sieht er schon mal gut aus... dankeschööön... eure verpeilte nudel ;)

Lissymiss
Fragesteller
@auchmama

Dankeschön.. sehr nett von dir.. willst du auch ein stückchen? :D

dann solltest du auf Umluft stellen und runter fahren mit deinem Ofen. Ich schätze du hast Oberhitze an und meistens wird er dann schnell braun, aber ist innen halt noch roh.

Hast du eine normale Kranzform oder eine längliche Form? Dann braucht der Kuchen bei 180 - 200° ca. 60 Minuten!

Arjiroula  10.09.2011, 14:46

Deck den Kuchen mit Alufolie ab!

Lissymiss
Fragesteller

hab einen elektro ofen.. hatte den kuchen erst aus umluft 18^0 grad und jetz auf oberunterhitze 160 grad

was steht im rezept? ca 45-60 min bei 200° backen und nicht vorher rumrühren....

länger drinne lassen

Lissymiss
Fragesteller

der verbrennt aber sonst oben.. :D sonst wäre ich auch schon auf die idee gekommen..

ilvy99  10.09.2011, 14:46
@Lissymiss

dann vil auf eine andere Schiene, ka ich kenne mich mit backen eig nit so gut aus :DD