Kann ein Marmorkuchen schlecht werden und wenn ja wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,er kann schlecht werden ,im Kühlschrank hält er sich bestimmt etwas länger,aber auch dort ist er nach einer Woche nicht mehr geniessbar,sondern trocken oder schimmlig.

ja er kann schlecht werden, es kommt auf die Lagerung an. Lagerst du ihn ein paar Tage an einem trockenen Ort, wird er stein hart. Lagerst du ihn an einem feuchten Ort, wird er schimmeln. Das schlecht werden dauert warscheinlich 2-3 Tage.

Er kann, ja,aber nur, wenn er Luftdicht und feucht verschlossen ist, dann kann er in ein paar tagen Grauschimmel haben, wenn Du ihn an der Luft stehen hast, wird er in 2-3 Tagen trocken und Hart. Aber im Külschrank mit Folie verpackt, kann er schon und gern eine Woche halten! glaub mir, das ist mein Lieblingskchen, den Mach und Ess ihn sehr gerne, daher weiss ich etwa, wie lange er etwa halten kann. Bei mir gibts den nämlich sehr oft! G.Elizzaa

Ich esse gerade meinen Marmorkuchen von letzter Woche. Gebacken Freitag, heute Mittwoch. Er war in Stücke geschnitten und unter einer Haube. Letzte Nacht war das letzte Stück, das ich gerade esse, nur in einer Brotpapiertüte. Ich schätze, dass es gut ist, den Kuchen nach einer Weile lieber nur in (luftdurchlässigem) Papier zu lagern - so wie Brot. Feuchtigkeit bringt Schimmel. Und das wäre natürlich schlimmer als lediglich ein bisschen hart. Ich würde annehmen, dass es sich ähnlich verhält wie bei der Brotlagerung und Haltbarkeit von Brot. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. LG Su

das kommt auf viele sachen an... temperatur, luftfeuchtigkeit etc... erst wenn er schimmelt ist er schlecht, aber vorher wird er hart.