HILFEE! Spyhunter geht nicht zum entfernen

3 Antworten

Spyhunter ist eine Software welche falsche Ergebnisse zeigt um dich zum Einkauf einer Software mit eventuellen Abo zu verleiten. Es handelt sich hier um einen Virus..

http://praxistipps.chip.de/spy-hunter-entfernen-so-gehts_9624

Mit MalwareBytes sollte es sich eigentlich entfernen. Versuche die Software als ersten normal zu deinstallieren, wenn das fehlschlägt benutze MalwareBytes. Da du dich vielleicht noch mit einem HiJacker infiziert hast schlage ich auch AdwCleaner vor.

Bitte beachte diese Programme nicht bei Chip zu downloaden, hier wird oft noch mehr Adware mit eingeschleust. Chip.de ist nichtmehr das was es mal war.

Ich empfehle diese Dinge bei Heise.de zu downloaden. Sicher und seriös.

Bitte melde dich bei weiteren Fragen oder schreib mit ein Kompliment dass ich wieder auf diese Frage stoße falls ich sie vergesse! :)

lau98ra  24.11.2014, 19:00

habe genau das gleiche problem... habe das mit dem adwcleaner auch schon 3 mal gemacht, aber das programm "spyhunter" ist immernoch da und lässt sich auch nicht deinstallieren :( hab schon alles versucht, immer wenn ich es bei systemsteuerung deinstallieren wollte kam ein fenster wo man nur eine vollversion kaufen muss, aber nicht dass es deinstalliert :O

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Virus auf dem Rechner. Spyhunter ist nicht mal ein richtiges Programm zum entfernen der Malware. Ehe du bemerkst, dass du mit dem Programm nichts anfangen kannst, hat es sich schon in den PC gefressen. Gibt anleitungen zum Entfernen im I-Net z.B. http://praxistipps.chip.de/spy-hunter-entfernen-so-gehts_9624

Daniel16152000
Fragesteller

Ja, habe es schon sehr lange versucht aber es klappt nie das ist das problem

FemaleVampyre  07.08.2014, 01:48
@Daniel16152000

Probier mal Spyware Terminator 2012. Ich war auch mal auf der suche und hab den Fehler gemacht. Ich sag was Malwarebytes nicht findet, findet der Spyware Terminator 2012. Kannst nur mal ausprobieren und dann am besten den CCleaner noch ausführen.

AsuraDeYien  08.08.2014, 08:01
@FemaleVampyre

Halte dich bitte von TuneUp, CCleaner, Registry Aufräumern oder anderen Dingern fern welche versprechen deine Probleme zu beheben, ihn schneller zu machen oder ähnliches.

Diese Programme bewirken entweder gar nichts (Mit gut Glück) der zerstören heimlich und schleichend dein System.

Für ein Programm ist es unmöglich zu erkennen welche RegistryEinträge benötigt werden und welche nicht. Sei es manuelle Eingaben oder automatische von Programmen die der Rechner benötigt.

Browserverlauf, Cookies oder temporäre Internetdaten kann jeder Browser allein ohne Tools löschen. Du musst ihm nur den Befehl geben.

Festplatte bereinigen kann Windows alleine ohne große Probleme zu fabrizieren, sogar mit einem relativ guten Erfolg

-> Windowstaste + R -> cleanmrg eingeben -> ok

Etwas sinnvolles in diese Richtung wäre AdwCleaner und ein Antivirusprogramm. Avast oder AntiVir würde ich empfehlen als Freeware.

Etwas wie Clonespy ist bei großen Datenmengen sehr sinnvoll. Ich Copy&Paste oftmals und hab dadurch sehr viele doppelte Ordner die einfach mal alles zumüllen. Gelegentlich den Downloadordner komplett leeren hilft auch schon oft.

FemaleVampyre  08.08.2014, 11:05
@AsuraDeYien

Entspann dich mal, das mit CCleaner sag ich auch bloß, weil ich den Tipp bekommen habe als mir das mit dem Spyhunter passiert ist. Bis jetzt kann ich nicht meckern. Außerdem ist AntiVir nicht schlecht, aber findet auch nicht alles, da sprech ich aus Erfahrung. Ich hab das schon zig mal wieder neu installieren müssen weil es sich hat austricksen lassen und wurde hinterrücks deaktiviert.

Ganz sicher schnell aus dem Autostartordner löschen versuchen und dann wie unten verfahren