Hilfe zu meinem Poetry Slam?

1 Antwort

Auch wenn ich hiermit nicht direkt auf die Frage antworte, kann es nicht schaden …

Ich liege mal wieder nachts wach und kann nicht einschlafen. Werde von negativen Gedanken geplagt und bin unzufrieden mit mir. Aber warum mache ich mich immer selbst fertig? Warum verzeihe ich anderen jeden Fehler, aber lasse mir selbst keinen durchgehen? Warum bin ich nie zufrieden mit meinen Leistungen, meinem Körper oder meinem Verhalten? Warum fällt es mir so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, denen ich wichtig bin? Warum habe ich immer wieder Angst, dass meine Freunde mich auf einmal nicht mehr mögen könnten? Warum behalte ich alles, was mich belastet, für mich, bis ich irgendwann einfach nicht mehr kann? Warum mache ich mir so viele unsinnige Gedanken, anstatt einfach mal mit mir selbst zufrieden zu sein? Ich muss anfangen, mich selbst mehr zu lieben. Zu lieben, wer ich bin und wie ich aussehe. Ich muss aufhören, mich immer und immer wieder von Unsicherheiten übermannen zu lassen. Aber wie kann man lernen, sich mehr zu lieben? Wie schafft man es, sich selbst zu akzeptieren und selbstbewusster zu werden? Wo muss man anfangen? Das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.