Poetry Slam text okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ganz ehrliche Meinung..es geht. Es ist jetzt nicht super schlecht, und auch nicht unbedingt wirklich gut, für eine 13jährige mehr gut als schlecht. Es klingt so, als ob du eine Menge Gedanken in dir hättest, die du gerne ausdrücken willst und es klingt so, als ob dir die Meinung der anderen sehr wichtig ist. Selbstliebe ist ja viel mehr, als darüber zu schreiben, was andere von dir denken und was du sein willst und das dann miteinander zu vergleichen - wovon allerdings dein gesamter Text handelt. Machst du die Liebe zu dir selbst von anderen abhängig?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vielleicht schreibst du einen neuen Text, der ehrlicher ist und mehr sagt, was du wirklich fühlst. Klingt vielleicht kitschig, aber das genau macht Poetry Slam so stark! Je persönlicher und emotionaler, desto besser. Und wenn man deinen Text so liest, kommt rüber, dass du eine Menge zu sagen hast. Das ist gut, jetzt nutze das!

einsamkeit/aussenseiter perspektive würde bei dem text stirn runzeln. klingt sehr nach generation beziehungsunfähig

AriZona04  23.06.2023, 20:49

Rührt Dein Kritik von Neid her? Liest sich so.

Ich glaube nicht das es so etwas wie Fehler gibt.

Da bin ich anderer Meinung. Und wenn ich den Text lese, dann weiß ich, dass ich recht habe.

Ansonsten ... Nichts, was einen vom Inhalt her mitnimmt. Ein wenig die Mitleidsmasche. Weder lustig noch wirklich nachdenklich.