Poetry Slam Meinung?

1 Antwort

Ich habe mich dazu durchgerungen die ersten drei Zeilen zu lesen. Eigentlich wollte ich schon im zweiten Satz aufhören, weil mich der Text absolut nicht catcht.

Für mich hat der Text auch nichts mit PoetrySlam zu tun. Wäre ich auf einem zu Gast, würde ich nicht schaffen Dir aufmerksam zuzuhören. Die Botschaft in dem Text ist für mich leider völlig flach, die Wortwahl nicht interessant, und die Formulierungen sind es auch nicht. Die Sätze sind für mich zu lang.

All das muss/soll Dich bitte nicht entmutigen. Zu schreiben bedarf viel Übung, und Lesungen sind ein guter Weg, um Reaktionen der Zuhörer zu erleben und sich zu verbessern. Mein Ratschlag: Schreibe auf Deutsch. Der Text macht auf Englisch nicht mehr Sinn, und es gibt keine Formulierung, die nicht ebenso gut auf Deutsch funktionieren würde.

Woher ich das weiß:Hobby