Hilfe, zu erschöpft zum Lernen

3 Antworten

Mir hilft es zu schlafen, duschen und draußen in der Sonne zu essen bei Stress.

Ich versuche auf andere Gedanken zu kommen und Kraft zu tanken.

Und wenn ich lerne versuche ich mit was Leichtem zu beginnen und parallel etwas Schönes zu machen wie Musik hören.

Mit Anderen zu lernen macht vorallem Spaß. Ich habe auch gelesen, dass man sich besser am etwas erinnert, wenn es mit Gefühlen verbunden ist.

Habt ihr eine psychosoziale Beratungsstelle o.Ä. an der Uni? Die sind GENAU für sowas da und können dich unterstützen. Dank Bachelor/Master sind die allerdings hoffnungslos überlaufen. Mach deutlich, dass es dringend ist und du JETZT Hilfe brauchst.

BlueBells
Fragesteller

Ich glaube, so etwas haben wir nicht

BlueBells
Fragesteller
@LaffeLelle

Ich habe gerade nachgeguckt, ist eher etwas für Studenten, die finanzielle Sorgen haben, schwanger oder depressiv sind, Selbstmord begehen wollen oder unter einer Sucht leiden ... das trifft alles nicht auf mich zu

LaffeLelle  17.03.2015, 21:28
@BlueBells

Mein erster Gedanke, als ich deinen Post las, war, ob du vielleicht dabei ist in eine Depression oder Angst zu schliddern. Ein Versuch ist es wert, ruf doch einfach mal an.

Joana555  17.03.2015, 21:36
@LaffeLelle

Meine Güte, was sollen die ihr schon sagen. Professionelle sind auch keine Zauberer. Und es ist halb zehn. Depression und Angst hat jeder mal. Daraus muss man kein Krankheitsbild machen.

LaffeLelle  18.03.2015, 09:11
@Joana555

Depressionen und Angstzustände sind ein Krankheitsbild. Punkt. Und Psychologen können da helfen. Punkt.

Du musst einfach lernen, was du lernen kannst und dich entspannen. Wenn du durchfällst, fällst du eben durch, fängst das nächste Mal früher an zu lernen.

LaffeLelle  17.03.2015, 21:13

Ja...weil man Prüfungen ja auch beliebig oft wiederholen darf.

BlueBells
Fragesteller

Ich weiß, dass ich das muss. Ich kann nur leider nicht, das ist doch das Problem :(

Joana555  17.03.2015, 21:19
@BlueBells

Du musst einfach lernen. Einfach irgendwo anfangen und lernen. Ohne Stress, schlimmstenfalls hast du dann schon mal den Grund gelegt für die Wiederholungsprüfung. Aber fang an und lern, ohne dass dir schlecht ist. Meist findet man es dann auch interessant, wenn man sich damit beschäftigt. Wenn du durchfällst, nicht schlimm.