Wegen Mobbing eine Woche Krankschreiben in der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lass dich krankschreiben, zieh die Prüfung durch und dann nichts wie weg aus dem Betrieb.

Minusstunden sind in der Ausbildung übrigens völlig egal :) Sobald du deine Prüfung hast bist du raus aus dem Laden. Egal mit wievielen Minusstunden.

cuser03  07.06.2022, 16:27

Ja allerdings sollte man beachten, dass man nur maximal 10% Fehlzeit haben darf. Wenn man zu häufig krank ist, wird man nicht zur IHK Prüfung zugelassen.

Hey,

Statt mich krank zu melden würde ich lieber etwas an den Umständen ändern, die deinen Zustand verursachen! Wenn du dich jetzt krank meldest und dann wieder in diese schlechte Umgebung kommst, dann macht das keinen Sinn

Ausserdem musst du mit deinem Arzt über deine Situation reden - nicht mit uns

LG

PancakeWitch
Fragesteller

Fange danach eine andere Ausbildung an dementsprechend bin ich danach auch nicht mehr da. Ansonsten gebe ich dir recht

Wenn er will kann er dich für mindestens ein paar Tage krankschreiben. Ansonsten hab ich das Gefühl das man dich auf der Arbeit rausmobben will. Such dir schon mal eine neue Stelle.