Soll ich die Prüfung absagen?

3 Antworten

Ja, kannst du schaffen. Wenn du es verkackst, lernst du halt noch mal und gehst dann in ein paar Wochen wieder.

so hab ich es damals auch gemacht

lovejust124
Fragesteller

Ich denke auch, dass ich das schaffen kann.. ich lasse mich nur sehr oft verunsichern :D

kkkat  30.01.2019, 07:32
@lovejust124

Ach, keine Sorge :) ich bin damals eher aus Spaß zur Prüfung gegangen, obwohl ich echt noch nicht genug gelernt hatte. Hab dann bestanden, also das wird schon. Und wenn nicht, probierst du es einfach noch einmal!

Hei,

Wenn du der Meinung bist, dass du dich damit zu sehr unter Druck setzt sag es ab. Bedenke aber, dass du die Prüfung ja auch wiederholen kannst... Kostet Hald dann wieder diese Gebühr... Pro Wiederholung kannst du mit rund 100 € mehr rechnen. Also ich würde dazu raten doch auf nummer sicher zu gehen.

Zudem musst du dir vor Augen führen, dass es wichtig ist die Verkehrsregeln gut zu kennen, das bewahrt dich unter Umständen vor Unfällen.

Fazit: Wenn du jetzt noch kostenlos verschieben kannst, mach das. Nummer sicher ist Nummer sicher.

Gruß Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovejust124
Fragesteller

ich spreche das morgen mal meinem Fahrlehrer an, eigentlich war ich zufrieden bis jetzt, aber vllt liegt es auch nur daran, dass ich wirklich sehr müde bin...

Julian19234  29.01.2019, 21:52
@lovejust124

Genau, sprich mal mit ihm er kann dich sicherlich gut einschätzen.

Schaffen kannst du es auf jedenfall, musst du eben noch bisschen was tun aber das packst du bestimmt ;)

Wir kennen weder dein Lernverhalten, deine Belastbarkeit, noch deinen Zeitzwang zum Erwerb der Fahrerlaubnis.

Die Absage einer derartigen Prüfung ist ratsam und sinnvoll, wenn du deine Gründe dafür hast.

Offiziell solltest du hingegen plausible Gründe nennen; selbst deine Fahrschule nimmt Geld ein, das du löhnen musst.