Hilfe zu Biologie (Entwicklung und Immunbiologie)?

2 Antworten

Wenn embraonale Zellen verschiedner Individuen miteinander verschmelzen, bildet sich ein Mosaik aus Zellen der beiden Mäuse. Man nennt das auch Chimäre.

So kommt auch die Fellfarbe zustande.

Die Ei- oder Samenzellbildung erfolgt entweder aus Zellen der weißen Maus oder aus Zellen der schwarzen Maus.

Amica123
Fragesteller

Vielen vielen Dank !

Hi,

diese Chimärenmäuse entstehen durch das Zusammenbringen von Frühkeimen unterschiedlicher Individuen, zu einem Fusionskeim. Diese Versuche gehen zurück auf die Forschung von Beatrice Mintz https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrice_Mintz Das von Hand Zusammenbringen von Frühkeimanteilen wirkt sich allerdings nicht auf die genetische Beschaffenheit der Urkeimzellen aus, aus denen Eizellen oder Spermien hervorgehen. So dass, falls die Chimäre überhaupt fortpflanzungsfähig ist, ihre Eizellen oder Spermien entweder vom einen oder vom anderen Fusionspartner stammen (schwarz oder weiß) und daher in der nächsten Generation das schwarz-weiß-Muster der Chimäre nicht mehr zeigen. Gruß

CliffBaxter  15.11.2019, 16:26

wie viele Level gibt es 3?