HILFE! Wo kriege ich in den Ferien mein Original Zeugnis wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Auch in den Ferien haben die Schulen offen bzw. die Sekretariate sind besetzt. Ich würde es einfach versuchen was zu kriegen, entweder persönlich vor Ort oder erstmal per Telefon.

Die beglaubigte Kopie kann jedoch eine Verwaltungs-/Schutzgebühr kosten, die sich zwischen 5-10 Euro abspielt.

Ich meine nicht.. Über die Schule muss ein neues beantragt werden, was eine Weile dauern kann und anscheinend auch nicht gerade wenig kostet..

Kristall08  22.06.2017, 13:31

Mein Abitur ist 30 Jahre her. Es hat genau 2 Tage gedauert, bis ich den Nachdruck hatte und 2,50 Euro gekostet. ;)

addictiveof  22.06.2017, 13:38
@Kristall08

Ich weiß nur, was unsere Schulleitung gesagt hat.. vielleicht hat sie auch nur übertrieben, sodass wir gut darauf aufpassen

Schulen haben auch in den Ferien geöffnet (das komplette jahr muss schließlich geplant werden). Ruf einfach an und schreib eine e-mail um dich zu erkundigen wann du vorbei kommen kannst um ein neues abzuholen

Auch wenn Ferien sind arbeiten viele während den Ferien dennoch, versuch dich mit der Schule in Verbindung zu setzen :)

DominikNickel
Fragesteller

Danke (:

areaDELme  22.06.2017, 13:32
@DominikNickel

das sekretariat ist meistens durchgehend besetzt.
p.s. lass dir beim nächsten mal im rathaus/bürgerbüro eine beglaubigte kopie erstelllen und lass das original IMMER an einem fixen ort. -> die beglaubigung muss überall als original anerkannt werden!
(und lass dir in der schule direkt beglaubigte kopien mitgeben wenn du jetzt eh schon hin musst)

Da wirst du keine Chance haben...das Zeugnis ist eine Urkunde und kann nur von der Schule ausgestellt werden.

Dir bleibt also nichts anderes übrig,als dein ganzes Zuhause auf den Kopf zu stellen

Woelfin1  22.06.2017, 13:37

Danke für´s Danke sagen ;)