Hilfe, wir haben Flöhe, wie lange dauert die Epidemie?

2 Antworten

Nur ganz wenig Flöhe sind auf dem Tier, die meisten sind in der Wohnung usw. Verteilt. Also: alles in die Waschmaschine heiss waschen, decken, Kissen usw womit die Katze im Kontakt war. Alles was nicht in die Waschmaschine passt (Sofa, Teppiche usw) mit Kieselgur behandeln. Gut Staubsaugen. Alle paar Tage für ca 2-3 Wochen wiederholen. Das Tier mit ordentlichem Spot on vom Tierarzt (zB Bravecto) behandeln.

Was man nicht waschen kann: ein paar Tage in die Gefriertruhe legen.

Ähnliches Ungeziefer haben wir auch jährlich, obwohl ich fast jeden Tag sauge.