Hilfe wie kann man die Bewerbung besser formulieren?

1 Antwort

Hey 🙂✨!

Puh, einfach alles😣😂! Hier würde ich komplett "umbauen" !

Die Empfehlung im Einführungssatz weglassen. Was wäre denn, wenn Herr Fachmann nicht gewesen wäre? DU willst die Stelle!!!

Nur "Hiermit bewerbe ich mich um bla,bla,bla" ist noch schlimmer. Das es sich um eine Bewerbung handelt erwähnst Du über Deiner Anrede als Betreff.

Kürze massivst sämtliche Informationen über Deine Tätigkeit! Dies gehört in Deinen tabellarischen Lebenslauf.

Erwähne zudem, welche Vorteile Du für den Arbeitgeber bietest. Erläutere dies an höchstens zwei Beispielen...

"Durch umfangreichste Kenntnise der Gebärdensprache weiß ich, dass ihre Einrichtung durch mich einen bedeutenden Mehrwert hat."

...vermeide den Konjunktiv, sei präzise und direkt. Du verkaufst Dich damit! Auch wenn's jetzt nicht die CEO's und Vollblutpersonaler sein werden, wenn die Verantwortlichen Deine o.g. Bewerbung sehen, schauen Sie erst mal auf die Uhr. Viel zu laaaaang(weilig). Also, nochmal ran und gut 🙂!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor