Gruppengenerator?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

40 Kinder <> 8 Gruppen

= 5 Kinder pro Gruppe

In jeder Gruppe bekommt jedes Kind eine Nummer A1 für Gruppe A und Kind 1 (A1; A2; A3; A4; A5)

Am 2. Tag machst du 5 Kinder mit der Nummer 1 in eine Gruppe. (Nummer 2 eine Gruppe etc.) Da musst du aber aufpassen, das auch alle Gruppen gleichmäßig "angesprochen" werden, weil sonst 3 ungenutzte Gruppe Übrigbleiben! A1; B1;C1;D1;E1)

Am Tag 3 nimmst du A1, B2, C3 usw. in eine Gruppe.

Tag 4 A1; B3; C5; ...)

Kombinatorik hilft etwas. Du kannst das auch alles mit Excel austesten!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeHeReBe
Fragesteller

danke probiere ich gleich mal aus