Hilfe wie formuliere ich es?

1 Antwort

Falls sich die untergegangene Mail auf den Bericht von Anton bezieht, würde ich den Satz dort anschließen. Bezieht sie sich auf alles, dann mach zumindest einen Punkt nach dem 2. Satz.

  1. Bericht von Anton = Antons Bericht (Anton hat einen Bericht geschrieben).
  2. Bericht über Anton (Du oder irgendjemand hat einen Bericht über Anton geschrieben)

Was willst du denn sagen? Was ist gemeint? Ich vermute, es handelt sich um 2.

Hallo XY,

hast du dir schon den Bericht über Anton angeschaut? Vielleicht ist meine Mail bei dir untergegangen. Ich habe am Donnerstag das Hilfeplangespräch.

oder

Hallo XY,

hast du dir schon den Bericht über Anton angeschaut? Ich habe am Donnerstag das Hilfeplangespräch.

Vielleicht ist meine Mail bei dir untergegangen.