Wie klingt der Text? Könnte mir jemand die Mail korrigieren/ anders formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Frau Xy,

für die Stiftung reicht es aus, wenn Sie in den Antrag "als Ergänzung/ parallel zur ambulanten Psychotherapie" schreiben. Der Bericht beschreibt bereits ausführlich, weshalb eine Kunsttherapie für mich hilfreich wäre.

Ich schlage "wäre" statt "ist" vor, weil man ja erst im Verlauf der Kunsttherapie feststellen wird, ob und wie hilfreich sie ist.

verreisterNutzer  30.07.2021, 08:56

Danke für deine Antwort. Könntest du die E-Mail bitte anders formulieren.

Liebe Frau xy,

meine Tiefenpsychologisch fundierte Therapeutin wollte von mir wissen, was Sie gemacht gemacht haben, damit ich mich bei Ihnen öffnen kann. Besonders dann, wenn ich blockiert war& Angst hatte und wenn mir das Sprechen schwer gefallen ist, bei schwierigen emotionalen Themen. Desweiteren welche Methoden Sie alternativ in diesen Situationen angewendet haben. Sie haben mich ermutigt und mitgemacht und das Bedürfnis nach Liebe anerkannt, also in dem Sie sagten " Ich würde mich auch von meiner Mutter geliebt fühlen. Wir haben auch mit Bildern und kreativen Mitteln gearbeitet. Sie haben es geschafft die Situation aufzulockern und einen sicheren & angenehmen Rahmen zu schaffen. Indem ich mich bei Ihnen anvertrauen konnte.

Eigentlich fühle ich mich in dem Raum meiner tp Therapeutin nicht wohl, weil sie gruselige Bilder an der Wand hängen und ihr Raum dunkel und mit grauen Farben gestaltet wurde.

Könnten Sie kurz im Abschlussbericht auf diese Situation eingehen. Ich werde ihr am Montag nochmal vorschlagen mit Ihnen zu telefonieren.

Liebe Grüße

Xy

Das „also“ vor dem „weshalb“ muss weg

Tannibi  28.07.2021, 20:34

Dann bedeutet der letzte Satz, dass eine Therapie nötig ist, weil alles im Bericht beschrieben ist.

verreisterNutzer  28.07.2021, 21:02

Wie würdest du den gesamten Text denn korrigieren?