Kann einer diesen Text besser formulieren und korrigieren?

5 Antworten

ich würde das erste ‚Und‘ durch ein Komma -, und das letzte ‚N‘ in ‚meinen‘ durch ein ‚M‘ ersetzen :)

Zur Sprachrichtigkeit:

Es gefällt mir, eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu beraten und zu betreuen. Die Planung und Koordination der verschiedenen Verwaltungsabläufe kommt meinem Organisationstalent entgegen.

Es gefällt mir, die verantwortungsvolle Position der Beratung und Betreuung von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zu übernehmen.

Die Planung und Koordination verschiedener Verwaltungsabläufe kommen meinem Organisationstalent entgegen.

Ich übernehme gerne Verantwortung und es würde mir gefallen, die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt optional: im Rahmen Ihres Betriebs (schreibe hier die Einrichtung rein) zu beraten und zu betreuen. Die Planung und Koordination der verschiedenen Verwaltungsabläufe kommt außerdem meinem Organisationstalent entgegen.

Ich finde deine Formulierungen schon sehr schön. Hier ein Alternativvorschlag:

Ich übernehme sehr gerne die verantwortungsvolle Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt kompetent zu beraten und zu betreuen. Die Planung und Koordination der verschiedenen Verwaltungsabläufe kommen meinem Organisationstalent entgegen.