Mit welcher Kampfsportart wäre es sinnvoll TKD zu ergänzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn deine Ziele, also mit welcher Intention willst du es trainieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

roexfrage
Fragesteller

Keine Wettkämpfe oder so. Ich bin 30j. und möchte eigentlich ein Stil beherrschen und TKD ergänzen, da es ja ziemlich Beinorientiert ist (nicht negativ gemeint). Lg

RagingDemon  10.10.2021, 20:32
@roexfrage

Ja, aber möchtest du dich verteidigen, möchtest du deine Fitness verbessern, möchtest du filmreife Stunts hinlegen?

roexfrage
Fragesteller
@RagingDemon

Es geht mir in erster Linie darum, meine Fitness zu verbessern. Verteidigung sehe ich als Nr. 2.

RagingDemon  10.10.2021, 21:05
@roexfrage

Dann empfehle ich dir Kickboxen oder Boxen, um deinen Oberkörper noch mehr miteinzubeziehen.

Boxen, gleicht den Mangel an Beinarbeit und Schlagfähigkeiten aus. Dir fehlt es an boxerischen können, was einer der wichtigsten Aspekte des Kämpfens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kickboxen

Ich würd sagen Kickboxen. Da lernst du nur Im Stand up und kein Bodenkampf.