Hilfe! Wie entferne ich Spinneneier am Fliegengitter?

5 Antworten

Hallo Rebecca561

Ich glaube nicht , das es sich um Spinneneier handelt , sondern um Wanzeneier oder von einem Schmetterling zb. der Hausmutter .

Schau dir mal diese Fotos an und vergleiche https://www.google.de/search?q=insekteneier+am+fliegengitter&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjy-NbcrbjdAhVFK1AKHTn2C1cQsAR6BAgFEAE&biw=1031&bih=586

Eier am Fliegengitter habe ich mit Essigwasser besprüht und mit einer Bürste weggeschrubbt .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann doch normalerweise ein fliegengitter ausbauen und wenn du damit dann in deinen Garten gehst und mit dem Besen drauf klopft oder raus büstest ?

Rebecca561
Fragesteller

Das Gitter hatte ich erst vor zwei Wochen angebracht..

Wenn das Gitter entfernt werden muss, schmeiße ich es lieber weg zusammen mit den Eiern :(

Insektenspray? Oder einfach lassen. Wenn sie schlüpfen, krabbeln sie eh weg. Aber ich fühle mit dir. Spinnen sind eines der schlimmsten Dinge der Welt.

Augen zu und durch
Nass machen und wegwischen sollte helfen
Zur not nen freund, den partner oder nen mitbewohner drum bitten

Rebecca561
Fragesteller

Habe bereits mehrere Anläufe hinter mir, habe diese Frage erstellt weil ich wegen des Problems nicht schlafen konnte..

HiImHaku  13.09.2018, 03:09

hmm... wenn du alleine wohnst(was ich mal annehme) ist das dann doch problematisch.. kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss.. hab selbst große angst vor spinnen(ja auch manche typen haben sowas😂) versuche es weiter.. zb mit handschuhen.. oder (je nach finanzieller situation) mach es ab stecl es in ne tüte und schmeiß es weg...

ein wasserstrahl wirkt wunder?

man könnte auch eine bürste oder besen nehmen?

Rebecca561
Fragesteller

Die Idee mit dem Wasserstrahl ist genial, Danke!