Ist es besser ein Fliegengitter in schwarz oder weiß an den Fenstern anzubringen? Was stört weniger, bzw. fällt weniger auf?

Ein schwarzes Fliegengitter fällt im Normalfall weniger auf.

Von innen betrachtet sieht man die Schwarzen Fliegengitter nicht. Hab schon einige gesehen die durch das Gitter rausgeschossen sind und alles kaputt gemacht haben.

habe beides ausprobiert..schwarz ist weniger auffällig..finde es aber schade..würde den freien blick lieber haben..aber bevor ich sone viecher bei mir drin hab..
Schwarz fällt viel weniger auf! Seltsam, nicht wahr? Aber es ist tatsächlich so.
kann ich nur bestätigen, habs ausprobiert
Schwarz stört viel weniger! Man sieht es von Weitem nicht und auch wenn man aus dem Fenster sieht stört es viel weniger! Haben es nun fast überall in unserer WG und alle sind sich einig! Haben uns die gleiche Frage nämlich auch gestellt und ausprobiert...

Ich bevorzuge es in schwarz. Da kann man besser hinaussehen.
Weiß hat den Vorteil, dass man dafür schlechter hineinsehen kann ;)

das schwarze fällt weniger auf, auch wenn das irgendwie unlogisch klingt....
Ein schwarzes fällt weniger auf - weisses bewirkt, dass das Fenster milchig aussieht

Wir haben schwarze mit Rahmen. Auch vor der Terrassentür zum Schieben. Das sieht man SO wenig, dass schon Besucher durch die Schiebefliegengitter-Tür gegangen sind...

muss jeder selber wissen..ein weißes wird mit der zeit sowieso schmutziggrau..dann musst du es abnehmen und waschen!!!

Ein Fliegengitter fällt immer auf!
Die Licht- und Sichtverhältnisse ändern sich doch täglich, da kannst Du das Gitter wohl schlecht anpassen.
War das die Frage? Immer diese Schlauschnacker...
Korrekt, weil das Licht nicht wie bei den weißen noch zuaätzlich reflektiert wird.