Spinneneier am Fliegengitter, was tun?

5 Antworten

Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem: Kleine gelbliche, klebrige Eier am Fliegengitter. War zu neugierig, um sie weg zu machen ... Ich kann Entwarnung geben! Es sind weder Fliegen, noch Spinnen oder sonst was ekeliges. Es sind bloß Raupen! Die krabbeln, wenn sie geschlüpft sind, 2-3 Tage auf dem Fliegengitter herum und sterben dann, da sie ja keine Nahrung finden. Die Eier werden dann ganz weiß. Ob man sie dann com Gitter ab bekommt habe ich noch nicht ausprobiert ^^

LG Dani

Spinnen sind keine Insekten!

Es ist schon oft so, dass die Spinnen sich immer wieder den gleichen guten Platz zum Jagen und für Nachwuchs aussuchen, das ist eben Dein Fliegengitter. Ich kenne das auch, dass ein Spinnennetz immer täglich an der selben Stelle wieder gewebt wird. Ich habe das anfangs täglich entfernt, aber nachdem es immer wieder da war habe ich es gelassen. Es hat mir irgendwie leid getan die mühevolle Arbeit der Spinne zu zerstören...

Du kannst versuchen die vorhandenen Eier mit einer Bürste vorsichtig abzukratzen, dass Dein Fliegengitter keinen Schaden nimmt. Das sollte eigentlich funktionieren. Die Eier haben ja keine harte Schale oder sowas.

Danach würde ich mit reichlich Wasser nachspülen.

Bin zwar auch kein Fachmann, aber sprühe das Gitter mal mit Essig/oder was anderem duftenden ein!

Also, ich habe meine Fliegengaze auch schon gewaschen, aber passt immer noch. Ich lasse sie aber auch in der Orginalgröße und schlage es am rand um und klette es dort mit fest. Wenn das Fenster zu ist, fällt das nicht auf und ich kann dann auch mal die Gaze verschieben, wenn da ein Löchlein drinne ist! Oder einfach mit einem Küchenkrepp abwischen. Oder in eine Plastiktüte stecken + ersticken lassen oder einfrosten, die Eier.

Sind die wenigstens außen oder ist das "Dingens" in Deinem Zimmer und die werte Frau Mamma auch? iiiiiiiiiiigitichhassespinneninmeinernähe

Ich habe mir mal Spinnespray gekauft (= echt teuer)! Das hilft ganz toll? Wenn ich sie ansprühe und treffe, laufen die 2 cm davon. LOOL Das Zeug riecht wie eine Zitronen- /Duftpelargonie. So eine Pflanze auf Dein Fensterbrett stellen und vllt mögen die den Duft nicht und ziehen ab?

Die Mutter suchen und vernichten oder , den Tierschützern zuliebe, umsiedeln!

Frösche kommen immer wieder in den Teich, wo sie geboren wurden. Ob das bei Spinnen auch so ist, starküberleg

Ich hoffe, es ist was hilfreiches dabei, bei meinen Vermutungen! ::-)!

weissi
Fragesteller

Leider gehen die Dinger einfach nicht runter: Staubsauger, Spray, Tuch, ...

Naja, was da damals raus gekommen ist waren so ganz ganz wunzig kleine Spinnen, die waren dann innen und außen und ewig lange ganz viele davon in der Wohnung waaaaa

Ich weiß eben nciht, wie die Mama ausschaut - vielleicht eh eine so kleine??? Die einzige Spinne die ich regelmäßig bei unseren Fenstern sehe ist so eine die springen kann. So eine kleine, aber keine Ahnung was das für eine ist.

sommerfrage  13.09.2011, 00:44
@weissi

Könnte auch die Springspinne gewesen sein, die die Eier gelegt hat. Würde die mal schnell 100 m weg bringen von dem Fenster . Oder vernichten! Iiiiiiiiiiiiiiigitigitspinnenbäääääää Nun kann ich nicht einschlafen wegen der Spinnengedanken!

Guck mal hier die Springspinnen an: http://de.wikipedia.org/wiki/Springspinnen! ::-)

Gar nichts, denn die Natur macht Gott sei Dank was sie will.............

skeks  11.09.2011, 21:07

ich zähle die Insekten zur Natur

weissi
Fragesteller
@skeks

Naja, die kann schon machen, was sie will, aber wenn mich das im Jahr mehrere Male ein neues Fliegengitter kostet, hab ich echt keine Freude damit ;)