Welches Fliegengitter kann ich an diese Tür anbringen?

Bild von der Schiebetür - (Schutz, Tür, Balkon)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt im Baumarkt von einem bekannten Klebebandhersteller einen Rahmen mit Tür (ca. 1m breit) den könntest Du an drei Seiten in Deinem Rahmen befestigen. Als vierte Seite evtl. eine Holzlatte oder Aluminiumprofil im Rahmen montieren, wenn das ganze zu instabil ist. Vorsicht wegen dem Rollladen - dadurch kann es sehr eng werden und die Tür geht nur auf wenn der Rollladen ganz oben ist..

Cyclops123456
Fragesteller

Danke, da werde ich mich mal schlau machen.

Wenn wir das Bild richtig interpretieren, dann handelt es sich um eine Hebe-Schiebetür, die sich seitlich wegschieben lässt.

Auch beim Insektenschutz würde hier eine Schiebevariante gewählt werden.

Wahrscheinlich vorgesetzt vor dem Außenrollo mit umlaufenden Einbaurahmen & kugelgelagerter Schiebeanlage.

Hier sollten Sie sich an eine Fachfirma aus dem Bereich Fliegengitter bzw. Insektenschutz wenden.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Miteinander

Ja, ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit Fliegengitter Fenster und habe einen Onlineshop gefunden mit guter Beratung. Die Fliegengitter sind sehr feinmaschig und gut gespannt. Hier könnt ihr euch auch ein Bild machen auf www.finecover.de mit 10 Jahren Garantie.

Wir sind auf www.insektenstop.net fündig geworden.Dort gibt es Plisse-Türen oder Rollo-Türen. Evtl. würde bei euch auch eine Schiebetür passen.Das Preis ist dort auf jeden Fall top!

Bei einer Hebe Schiebetür gibt es so etwas nicht (ich habe so etwas jedenfalls noch nicht gefunden).
Ich habe einen einfachen Fliegenvorhang davor, der hält aber keine Mücken ab.
Mach dich mal im Internet schlau oder schau im Baumarkt. Aber die werden bestimmt ziemlich teuer sein.