Frage von Cyclops123456, 39

Welches Fliegengitter kann ich an diese Tür anbringen?

Hallo,

wir haben zuhause eine relativ große Balkonschiebetür. Wir möchten ein Fliegengitter davor haben, damit man auch mal Abends die Türe offen lassen kann ohne das die halbe Insektenbevölkerung Obdach sucht.

Die Schiebetür ist nie ganz offen, sondern eher so breit wie eine normale Eingangstür (80-90cm)

Mit einem Fliegengitter das man über den Rahmen klebt, das dann in Streifen zum Boden hin hängt habe ich schon versucht, fällt nach spätestens 3 Tagen ab, da man ja doch mehrmals am Tag auf den Balkon geht.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taunide, 27

Hallo, es gibt im Baumarkt von einem bekannten Klebebandhersteller einen Rahmen mit Tür (ca. 1m breit) den könntest Du an drei Seiten in Deinem Rahmen befestigen. Als vierte Seite evtl. eine Holzlatte oder Aluminiumprofil im Rahmen montieren, wenn das ganze zu instabil ist. Vorsicht wegen dem Rollladen - dadurch kann es sehr eng werden und die Tür geht nur auf wenn der Rollladen ganz oben ist..

Kommentar von Cyclops123456 ,

Danke, da werde ich mich mal schlau machen.

Antwort
von jule2204, 20

Bei einer Hebe Schiebetür gibt es so etwas nicht (ich habe so etwas jedenfalls noch nicht gefunden).
Ich habe einen einfachen Fliegenvorhang davor, der hält aber keine Mücken ab.
Mach dich mal im Internet schlau oder schau im Baumarkt. Aber die werden bestimmt ziemlich teuer sein.

Antwort
von Drrob91, 2

Hallo zusammen,

Ich hoffe die Frage ist noch aktuell. Die Lösung für die Tür ist ganz einfach. Am besten ist hier eine Insektenschutzplissee für Türen. Diese benötigt keinen Schwenkbereich und man kann sie bei bedarf aufziehen und bei nichtgebrauch verschwindet das Netz wieder zwischen den Alu Profilen.

Habe diese selber bei mir auch verbaut und ist eine geile Lösung.

Infos dazu gibt's unter www.alumar.de hier könnt ihr euch informieren und bei Bedarf wird ein Fachhändler in Ihrer Nähe genannt.

Lg

Robin

Antwort
von meinerede, 21

Genauso wr´s bei meinen Eltern auch. Mein Vater hat einfach ´nen entspr. großen Rahmen gebaut (also so groß, wie man die Öffnung immer hat.) und diesen mit Fliegengitter bestückt. Den Rahmen an der Seite(Zarge) wie ´ne Tür befestigt und gegenüber ´nen Haken zum einhängen an der Schiebetür angebracht. Verstehst, wie ich´s meine? War einwandfrei.

Kommentar von Cyclops123456 ,

An sowas dachte ich auch. Da aber das befestigen eine Rolle spielt. Wir wohnen zur Miete und da möchte ich ungern Scharniere in den Rahmen bohren.

Kommentar von meinerede ,

Verständlich! Aber "Taunide" hatte ja auch ´ne gute Idee. Und wer weiß: Vielleicht hat einer bei Obi & Co noch ne bessere Lösung!? Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community