Schiebetür, normale, oder keine?

2 Antworten

Ich habe Schränke mit Scharniertüren im Ankleidezimmer.

Schiebetüren sind natürlich ganz gut, wenn man Platzprobleme hat. Allerdings gefallen mir die meisten Schiebetüren auch nicht. Hat für mich so was 80er Jahre mäßiges. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Und da ich eine Eck - Kombi habe, würden Schiebetüren bei mir eh nicht funktionieren.

Offen würde ich nicht empfehlen. Das staubt dann schnell zu und macht mehr Mühe.

Normale Klappen sind schön und gut, brauchen aber dafür vor dem Schrank relativ viel Platz. Dafür kannst du alles gleichzeitig auf machen und die Mechanik ist einfacher und daher auch etwas günstiger.

Schiebetüren brauchen kaum Platz vor dem Schrank. Dafür kannst du allerdings immer nur maximal den halben Schrank gleichzeitig öffnen.

Ich habe einen Kleiderschrank mit Schiebetüren und möchte eigentlich auch nichts anderes haben.