Fliegengitter für Lichtkuppel?

Norina1603  03.12.2022, 10:53

Wird die Kuppel mit Fernbedienung oder einem Gestänge bedient?

Katharina894
Fragesteller

Händisch mit einer Kurbelstange.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katharina894,

Händisch mit einer Kurbelstange.

Da sehe ich zwei Probleme. Das anbringen mittels selbstklebenden Klettverschluss wäre sicher einfach, aber dann müsstest Du bei jeder Bedienung mit der Leiter kommen, den Verschluss öffnen, Kurbel zum öffnen betätigen und anschließend andersherum! Dabei haben natürlich in der Zeit, wo die Kuppel auf und das Fliegengitter wieder geschlossen wurde, die Besucher die Möglichkeit ins innere zu kommen! Da sie dann im Schacht bzw. auf dem Gitter sitzen, müsstest Du sie von dort wieder nach draußen bringen, dabei kann es natürlich sein, dass sie bei dem Versuch ins Zimmer entkommen können!

Besser wäre, das Gitter oben zwischen Schacht und Kuppel anzubringen, bzw. innen direkt unter der Kuppel an dem weißen Ring und das Gestänge so mit einpacken, dass es dicht ist, dann sitzen die Tierchen zwar innen, aber nicht in der Küche und könnten sogar wieder nach außen entkommen!

Natürlich kannst du das - du musst nur darauf achten das du es so anbringst, dass der Motor nicht beeinträchtigt wird.

Katharina894
Fragesteller

Der Deckel wird mit einer Handkurbelstange geöffnet.

MrMiles  03.12.2022, 10:58
@Katharina894

Dann braucht du wohl eine Maßanfertigung für deine Kuppel. Oder alternativ stellst du einfach einen Kasten drüber der die komplette Kuppel abdeckt.