Hilfe, Wellensittich hat sich am Auge verletzt?

2 Antworten

Wenn man zoomt, ist es etwas unscharf, aber es sieht aus, als wenn die Verletzung unterm Auge ist. Wenn sie mit diesem Auge nichts mehr sehen würde, würde sie nicht mit dem Auge in die Kamera gucken. Alles Gute für euch! Vielleicht ist es morgen schon besser, sonst Montag zum Arzt.

Schokokeks34
Fragesteller

Dankeschön. Ja es sieht für mich auch so aus, es ist etwas geschwollen weshalb es sie wahrscheinlich im Auge stört. Sie zwitschert auch normal. Sie wollte sich nur gerade daran reiben, davon halte ich sie erstmal ab. Ich gucke gerade schon nach Tierärzten. Und ja genau sie guckt trotzdem noch mit dem Auge.

Hummingbird666  07.04.2024, 04:29
@Schokokeks34

Ich wohne auch in Dortmund. Ich wüßte nicht, daß wir hier einen tierärztlichen Notdienst hätten. Leider. Das wird wieder. Wenn sie schon wieder zwitschert, hört sich das doch gut an👍

Unsere Wellis hacken sich manchmal gegenseitig heftig, und da hatte ich auch schon öfters im Kopfbereich blutende Verletzungen gesehen, scheinbar erholen die Vögel sich aber immer schnell davon, sind das wohl gewohnt.

Woher ich das weiß:Hobby