Wellis im selben zimmer separieren?

1 Antwort

Wenn Du den Käfig mit den versehrten Wellensittichen im Raum so hoch als möglich aufstellst, dann sollten die kranken Vögel den geringsten Stress erfahren.

Grundsätzlich solltest Du aber überdenken, ob Du deine Haltung bzw. Zucht nicht anders gestaltest?

Am wenigsten gibt es Komplikationen, wenn das Zuchtpaar in einem geeigneten Zuchtkäfig untergebracht und so von den anderen Wellensittichen getrennt ist.

Falls deine Wellensittiche in einer Wohnung untergebracht sind, hast Du mit der Anzahl deiner Vögel einen Grenzbereich erreicht, was die Haltungs- und Wohnraumhygiene anbetrifft.

Grundsätzlich solltest Du deshalb darüber nachdenken, deinem Hobby andere, grosszügigere Rahmenbedingungen zu geben und auch über eine Außenhaltung nachdenken.

Die Grenzen zwischen einem ausufernten Hobby eines Wellensittichfreundes in seiner Wohnung und .... sind oft fließend.

Mit besten Grüßen

gregor443