Hilfe! Was soll ich machen wenn mein PC beim Video Render ganzezeit Laut Lüftet wie ein Staubsauger?

3 Antworten

Neue Wärmeleitpaste. Evtl. neuer Kühler, evtl. die CPU köfen.

Airflow verbessern,etc.

PrincPersia
Fragesteller

Aber das kann ich doch nicht Verrend der Render machen, weil der hat so lange gebraucht beim Rendern und ich will das es endlich fertig wird.

MK0523X  24.03.2020, 17:29
@PrincPersia

Nein, aber später.

Wenn du das zweite mal renderst. Was machst du überhaupt?

PrincPersia
Fragesteller
@MK0523X

Aber das problem ist, das er noch 30 Minuten braucht beim Rendern.

MK0523X  24.03.2020, 17:32
@PrincPersia

Und?

Kannst dich mal zurückzeihen und deinen Blutdruck und Puls senken..

Wenn es dich stört ein Case vob beQuiet nehmen, sonst nichts, sonst überhitzt deine CPU

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

MK0523X  24.03.2020, 17:28

Man braucht nicht gleich ein neues Gehäuse xD

Sinnvoller wäre erstmal neue Wärmeleitpaste draufmachen etc.

Der CPU FAN passt sich der Temperatur der CPU an.

V3rwirrtes  24.03.2020, 17:29
@MK0523X

Jain, evtl. ist es eben der Kühler, der zu schlecht ist und deswegen hochdreht. Dann würde auch ein Kühleraustausch helfen

MK0523X  24.03.2020, 17:30
@V3rwirrtes

Evtl. schon, evtl. ist aber die Wärmeleitpaste hart geworden bzw. funktioniert nicht merh. Das ist das erste was man tun sollte, da sie normalerweise günstiger ist als glech nen neuen Kühler xD

Mach Räder an den PC, dann kannst du bei der Gelegenheit gleich noch deine Bude durchsaugen.