amd ryzen 3800x temperatur bei last normal?

3 Antworten

83C° sind an der Grenze, aber für die CPU noch im erträglichen Rahmen. Weniger wäre besser, aber dazu müsste man erstmal die Kühlung kennen. Das wäre das Gehäuse, Gehäuselüfter (Anzahl und Richtung) sowie der CPU-Kühler.

Auf 75C° und darunter sollte man die CPU aber bringen können, auch mit einer LuKü.

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

unter Volllast sind derart hohe Temperaturen nicht ungewöhnlich. Solange die 95°C nicht überschritten werden ist alles okay.
Je nachdem wie die Kühlung aktuell aussieht kann man da noch was optimieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die wird beim Rendern auf 100% laufen, also sind 83°C völlig normal und im grünen Bereich.