Hilfe! Was sind das für Tierchen auf meinen Hunden?

So sehn sie aus - (Hund, Ungeziefer) So sehn sie aus - (Hund, Ungeziefer)

5 Antworten

Werden Ihre Hunde von der Hirschlausfliege gebissen,  werden Sie oft
eine eitrige Hautentzündung entdecken, die auch mit Fieber einhergehen
kann.

Bei Menschen sieht es etwas anders aus, hier kann es sogar nach
einem Biss zu Herzentzündungen kommen.

Entdecken Sie etwa Hautausschläge oder Eiterungen, bekommen Sie unerklärlich Fieber, suchen Sie bitte Ihren Hausarzt auf.

Mehr dazu , siehe Link http://www.wissen-hund.de/die-hirschlausfliege/

Das sind Lausfliegen, wahrscheinlich Hirschlausfliegen.

Der Hund ist nicht der eigentliche Wirt dieser Lausfliegen.

Auskämmen, absammeln, fertig.

https://www.google.de/search?q=hirschlausfliegen&biw=1005&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiCr8KEtuvOAhVImBoKHbPCBUgQ_AUIBygC&dpr=1.33

kaffeeontour2  31.08.2016, 12:25

yo...hirschlausfliegen könnten das sein..

kaffeeontour2  31.08.2016, 12:30
@antnschnobe, UserMod Light

habe eben danach gegooglt. diese viecher sind ja richtig gefährlich...für tier und auch für den mensch..

die sind wohl importiert? kein einheimisches ungeziefer..

antnschnobe, UserMod Light  31.08.2016, 12:36
@kaffeeontour2

Nicht schlimmer als anderes Getier. Sind auch keinerwegs neu bei uns.

Wie der Name verrät, sind ihre bevorzugten Wirte u.a. die Hirsche, Rehe etc.- und  nicht die Menschen, die nur selten angeflogen und angezapft werden.

Sie lassen sich bei weitem schneller erwischen und abnehmen als Zecken.

Man kann aus Fliegen auch Elefanten machen ->Panikmache.

Tess127
Fragesteller

Ich bring sie eh immer um aber die kommen immer wieder 🤔 danke schonmal!

antnschnobe, UserMod Light  31.08.2016, 12:41
@Tess127

Momentan sind diese Tierchen vermehrt unterwegs, das legt sich aber wieder.

In diesem Fall bin ich auch für's Umbringen : )

Wie groß sind die denn? Für mich sieht das nach irgendwelchen Milben aus.

Ah, Lausfliege ist natürtlich auch möglich. (habs gerade gelesen)

könnten zecken sein...allerdings sehen die für zecken ungewöhnlich aus....mutierte zecken?..;-)

insektenhalsband oder sprays könnten helfen..

meine kollegin meint eben, es könnten auch grasmilben sein..

friesennarr  31.08.2016, 12:20

Insektenhalsband und Sprays machen deinen Hund krank - da sind die Insekten ungefährlicher!

kaffeeontour2  31.08.2016, 12:22
@friesennarr

dass das immer krank macht...naja, das würde ich so nicht unterschreiben. und die gefährlichkeit von insekten, die würde ich nicht unterschätzen..