hilfe was papa schenken trockender alkoholiker

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guten Duft! Wie wär's mit Tabac Men, riecht sehr gut. Ist ein herber Männerduft. Gibts auch z.b als Geschenkset beim Müllermarkt!

 - (Weihnachten)
Electra  22.12.2010, 16:54

Dankeschön für's *chen :-)

FreeEagle  22.12.2010, 16:59

Als Nachtrag und Alternativ-Vorschlag für den Fragesteller:

Mein Favorit wäre Drakkar Noir. Gibt es schon ewig (genau wie Tabac) und ist auch ein sehr guter Duft für einen Mann.

Summergirl83  22.12.2010, 17:01
@FreeEagle

cool, das merk ich mir gleich auch mal, mein Freund nimmt auch Tabac, ich mags sehr gerne :-)))

Schokolade, Duschbad, Gutschein von z.b Wellness... oder einen Büchergutschein?!

Schenk ihm sonst vllt was, was man zusammen unternehmen könnte. Zoo oder sowas. Ich denke ich würde mich als Vater sehr über sowas freuen.

Klasse, wie dein Papa und du das geschafft habt (auch als Kind zu sagen: Papa darf ein schönes Geschenk haben, aber bitte nichts mit Alkohol, ist sehr schwer)

Wie wärs mit einer Tasse, die du bemalst? Oder einfach kaufst und mit irgendetwas füllst, zB mit Keksen oder Pralinen (Mandelberg und Marzipanpralinen sind einfach selbstzumachen und ohne Alkohol).

Oder einem Kugelschreiber mit Gravur.

Auch solche kleinen Bücher machen sicher Freude: http://www.edelight.de/i/du-bist-super-papa-gebundene-ausgabe-von-olis-s

Sasa0512
Fragesteller

ja bin sehr stolz auf mein dad das war eine harte zeit für ihn...bin nun 26 und er ist jetzt 14 jahre trocken

Was soll das Geschenk zu tun haben mit dem Trockensein? (Rein aus Interesse). Das Geschenk soll ja sicher nichts damit zu tun haben.

Sasa0512
Fragesteller

naja falls kommt ...was leckeres zu trinken dann

brandneu1972  22.12.2010, 16:53
@Sasa0512

??? Habe den Satz jetzt nicht verstanden. Meinst Du, damit er keinen Suchtdruck bekommt?

FreeEagle  22.12.2010, 16:56
@brandneu1972

Er meint wohl, um gleich von vornherein auszuschließen, dass alkoholische Getränke als Tipp genannt werden.