welches dua bringt was damit gott mir hilft ich möchte ihm etwas bitten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke dir eins... Kein dua wird von allah(t) abgewiesen so lange sie nicht schlecht für ich ist denn allah (t) selbst weiß was am besten für uns ist. Und wenn allah dein dua nicht im diesseits erfüllt, dann wird er sie dir im jenseits erfüllen oder dir gleichermaßen deine sünden erlassen. Doch das wichtigste bei einem dua ist das du dir sicher sein musst das allah deine bitte erhört

Der Prophet(s.a.s) sagte: „Wenn einer von euch bittet, sollte er nicht sagen: Oh Allah, erhöre mich, wenn du willst, sondern er soll fest entschlossen bitten.“ „Bittet Allah mit der Gewissheit, dass Er euch erhört.“

Desweiteren solltest du nicht verzweifeln wenn mal dein gebet nicht sofort erhört wird. Meist wird es erhört nur wir kriegen es nicht mit. Oft ist es die list des teufels der uns vergessen lässt und uns dadurch von allah entfernt da wir in dem glauben sind unsere duas werden nicht erhört.

Allah fragt Gabriel: „Bittet mein Diener mich?“ „Ja, oh Allah.“ „Bittet er mich inständig in seiner Sache?“ „Ja, oh Allah.“ „Oh, Gabriel, dann lass seine Sache noch etwas, denn ich liebe es seine Stimme zu hören.“

Wie du allah bittest ist eigentlich dir überlassen aber natürlich ist es besser wenn du duas von hohen persönlichkeiten oder suren aus dem koran nimmst.

gott weiss alles und kann jedes menschen herzen lesen du brauchst keine ekstra dua(klar du kannst die gebete die im koran stehen selbst verständlich lesen wird auch nicht schaden)aber das einfach ab lesen ohne die übersetzung zu wissen ohne zu wissen was du da eigentlich spricht ist nicht koregt das solltest du auch wissen,öffne dich spreche mit got erzähle ihn deine proble bitte um hilfe um vergäbung schüttel einfach dein herz aus,den das sind einer der schönsten gebete die aus dir entstehn vertrau auf gott bitte ihn um hilfe glaube daran den gott wird dir keine prüfungen keine proble,keine schwere last über die schultern geben die du nicht treagen kannst,nur du sihst das filleicht nicht aber gott ist almächtig allwissend und wenn er dir eine tür zumacht dann macht er dir eine andere auf aber du musst daran glauben an gottes macht und einfach an ihn vertrauen.ich wünsche dir alles gute und möge gott dir helfen.

Das kannst du am besten mit deinen eigenen Worten tun, wenn du in reiner Absicht und Liebe zu Gott betest. Die reine Absicht und Aufrichtigkeit ist dabei besonders wichtig.

Du kannst dein Gebet "stärken", in dem du Allah mit Seinen eigenen Attributen bittest. Attribute wie z.B., Der Gebende, Der Nehmende, Der Heilende, Der Liebende.

Besonders schön ist die Anrede "Ya (ist eine Anredeform) Dhul Jalaali Wal Ikram" Oder auch so geschrieben "Ya Zuldschelali Wal Ikram". Es heißt in etwa "Oh Herr der Majestät/Erhabenheit und Güte/Gabe".

Es gibt eine Überlieferung, in der es heißt "Bete, indem du Ya Dhul Jalaali wal Ikram sagst, und dein bittgebet wird angenommen." (Tirmidhi)

Auch kommt dieser Name im Koran Sure 55, Vers 78 vor.

In einer anderen Überlieferung sagte der Prophet Muhammed (Friede und Segen seien mit ihm): "Bei Beginn des Bittgebetes, danke zuerst Allah, dann spreche über mich den Segensgruß aus und dann mache dein Bittgebet".

Und die Basmala (Im Namen Gottes...) ist der Beginn alles Guten, was man auch beim Bittgebet nicht vernachlässigen sollte.

ein Dua kenne ich auch nicht. Aber du kannst zhu Gott immer mit einer Bitte kommen. Ob eine sofortige Wunscherfüllung dann folgt hängt auch etwas mit deinem glauben an dich und deine kraft und stärke zusammen. Mir hilft Gott als Helfer und viele bitten nihct nur Gott Vater sondern auch seine Mutter Maria. Gebete findest du im Gotteslob. Aber auch eigene Gebete werden erhört. Finde heraus was für dich richtig ist, hoffe aber nicht auf eine sofortige Wunscherfüllung

Im Qur'an heißt es:

Und euer Herr sprach: Bittet Mich, so werde ich euch erhören. Sure 40, Vers 60

Du kannst deine eigenen Worte zu einer Dua machen oder aber die Dua von großen Persönlichkeiten übernehmen. Zum Beispiel gibt es im Koran duas vom Propheten Abraham oder es sind Duas von Ali ibn Abitaleb überliefert, eine ins Deutsche überliefert findest du hier http://irania.eu/Religion/munajat_ali.html