Ist es Haram Lgbtq zu sein?

ZdzidiBeksinski  30.05.2023, 18:04

Ist Dir klar, dass man nicht LGBTQ sein kann, sondern nur L ODER B oder B ODER T oder Q???

ZvonkoWurst
Fragesteller

Bin glaub bi aber hab so ein Test gemacht da ist raus gekommen das ich hetero bin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu aleikum

Das ist einfach Sheitanswerk, wenn du versuchst bessere Gläubige zu sein,Sheitan versucht von allen Seiten dich zu erreichen.

Du sollst allgemein viele Duas machen,damit dich Allah schützt,versuchen oft mit Bismillah Sachen zu machen und auch natürlich oft wie möglich Wudu haben.

Da ist nicht richtig zu sein,wenn du Quran liest, steht alles was passiert solche Menschen.

80. Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: "Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?

81. Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."

82. Da war die Antwort seines Volkes keine andere als die: "Treibt sie aus eurer Stadt hinaus; denn sie sind Leute, die sich reinsprechen wollen."

83. Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, mit Ausnahme seiner Frau; denn sie gehörte zu denen, die zurückblieben.

84. Und Wir ließen einen gewaltigen Regen auf sie niedergehen. Nun siehe, wie das Ende der Verbrecher war! (Qur'an Al- Araf 80-84)

Das reicht dir schon genug, du willst natürlich, dass nur Allah mit dir zufrieden bist, mehr brauchst du ja nicht.

Allah segne dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZvonkoWurst
Fragesteller

Wie geht das weg habe Angst ich Weine grad. darf ich dir bitte Privat schreiben?

HXRKRYS  30.05.2023, 21:48
@ZvonkoWurst
Wie geht das weg

Gar nicht. Auch nicht mittels irgendeinem religiösen Hokuspokus. Es gibt Realitäten, denen müsst auch Ihr Abrahamiten ins Auge blicken.

Man kann so etwas nicht verhindern und die sexuelle Neigung ist erst einmal nicht haram. Die Scharia interessiert sich für Worte und Taten. Übrigens:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Von Experte HXRKRYS bestätigt

das kann man nicht entscheiden

entweder man ist es oder nicht

Es ist eine Große Sünde. Allah erzählt über die Geschichte Lut as. in Sure 7 vers 80. Allah hat die Frau von Lut as. und das ganze Volk vernichtet weil sie Homosexuell waren, oder so Pedophile. Die Frau von Lut as. wurde mit vernichtet weil sie diese leute nur akzeptiert hat. Niemand hat auf Lut as. gehört also mussten sie spüren:) Mach viel Dua sodass dich Allah inshallah davon fernhält.

Wenn Du bisexuell empfindest, dann bist Du bisexuell. Was irgendein Test dazu sagt, ist irrelevant. Auch wirst Du damit leben müssen, bisexuell zu sein, wenn Du es denn tatsächlich bist. Eine sexuelle Orientierung ist einfach - Deine Religion ist ihr dabei völlig egal. Sie ist nicht zu verhindern.

Wenn eine nicht-heterosexuelle Orientierung ein Problem für Dich ist, dann ist Deine Weltanschauung bzw. Religion Dein eigentliches Problem.