Frage von h3rzr0se, 64

Was Papa schenken?

Hallo :) mein Papa hat bald Geburtstag und ich weiß leider nicht was ich ihm schenken soll, denn er hat nicht viele Hobbies. Wandern tut er sehr gerne, jedoch hat er bereits gute Schuhe, nen Rucksack, Schrittzähler, Kompass, eigentlich alles was man so braucht. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 29

"Wandern" ist doch ein prima Aufhänger - wie wäre es mit Tourenvorschlägen, zum Einen für eure Gegend (als Anregung für ein Wochenendausflug), zum Anderen "weiter weg", so als Appetitmacher für den Urlaub.

So was in der Art wie dieses hier http://wandern-um-kiel.domrep40.de/

aber eben geografisch für euch passend. So ein Sortiment mit Vorschlägen und Tourenbeschreibungen bringt neue Ideen, Anregungen (und vielleicht machen ihm derartige Beschreibungen ja nicht nur Lust zum "Nachwandern", sondern zum "Selbermachen" - d.h. er kann seine Erfahrungen und Vorschläge dokumentieren und damit anderen Wandergesellen helfen (damit hat er dann gleich eine Ergänzung zu seinem Hobby, vor allem eine, die man auch bei schlechtem Wetter praktizieren kann).

Antwort
von Canteya, 35

Wie wär's mit was Persönlichem? Mit Leinwänden kannst du zB tolle Dinge machen

Antwort
von SimonRichartz, 15

Wie wäre es mit einer schönen Wanderkarte seiner Lieblingsgegend? Kann man auch schön auf Leinwand machen. 

Auf www.urbanmapdesign.com kann man auch zwischen verschiedenen Designs wählen und den Ausschnitt selber aussuchen. 

Für eine Wanderkarte würde der Schatzkartenstil ganz gut passen. Wenn Du willst, kannst Du auf der Karte nachher auch noch seine Lieblingstouren markieren oder so.

Antwort
von DerCoon01, 43

Vielleicht eine neue Armbanduhr

Kommentar von h3rzr0se ,

Danke aber es sollte auch nicht zu teuer sein :)

Antwort
von ManuViernheim, 23

Wenn Dein Papa auch im Winter wandert, kannst Du ihm einen schicken Pullover schenken.

Die Winterware hängt schon in den Läden.

Antwort
von SLS197, 13

Schweizer Taschenmesser 

Antwort
von Wanderer1994, 11

Globettroter Gutschein

Antwort
von UndERistFETT, 39

Vlt einen neuen rasierer oder duschaum, creme (for men) oder vlt köntest du als hauptgeschenk ein handy oder sowas musst du ja nicht gleich mit deinen eigenen geld kaufen

Kommentar von h3rzr0se ,

Danke, aber ein neues Handy hat er sich letztens erst gekauft :/

Kommentar von lblmr ,

Bisschen teuer? Weil sie will es ja schenken und wenn sie es nicht selbst bezahlt ist es nicht von ihr

Kommentar von UndERistFETT ,

Ach und das würde ihn aufregen