Hilfe, was könnte dieses Wort bedeuten?

4 Antworten

Wenn man ein umgangsprachliches Wort in einem normalen Wörterbuch nicht findet, dann ist meist das Urbain Dictionary die richtige Adresse:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=derp

Take your pick. :-)

"to derp" scheint in etwa "to do something foolish, clumsy or silly" zu bedeuten.

(Es scheint von einer Figur aus einer amerikanischen Serie zu kommen, einem "Mr. Derp".)

Derp kenne ich auch net die richtige Übersetzung, aber es meint in etwa "Verarschen" oder ähnlich.

BrokenPenguin  13.08.2016, 14:09

Haha 5sos verarschen uns seit 2011

Alles klar.

Wegen 5sos? 😆 habe ich mich auh immer gefragt...ich denke Soetwas wie 'Blödsinn machen ' oder so

ich kenne das wort derping nicht, das gibts auch in diversen wörterbüchern nicht :-/

LG