Sadnecessary Übersetzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sad = Traurig necessary=Notwendig, ist ein erfundenes Wort also Die Notwendigkeit traurig zu sein...^

MrsSunshine9
Fragesteller

Danke :)

Felixkb  09.01.2014, 00:53
@Felixkb

Die wahre Übersetzung könnte z.B.: Trauerkeitsdrang heißen :) Gibt es auch nicht, hat aber eigentlich die selbe Bedeutung ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bswss  09.01.2014, 14:20
@Felixkb

Drang aber ist ein Substantiv - sad und necessary sind ADJEKTIVE - passt also nur bedingt.

Und bitte "stets" (= immer) demnächst richtig schreiben.

Bswss  09.01.2014, 14:19

Dann müsste es aber "sadnecessity" heißen....

MrsSunshine9
Fragesteller
@Bswss

@Felixkb : Danke :) Ich denke auch, dass es sowas in der Art bedeuten könnte, die Übersetzung muss ja nicht wörtlich sein ;)

Das Wort gibt es nicht.

MrsSunshine9
Fragesteller

Ja, ich weiß :D aber auch wenn es von der Band erfunden wurde, muss es ja eine Bedeutung haben :)

annonym13  09.01.2014, 01:05
@MrsSunshine9

Sorry, hatte deine Beschreibung gar nicht gesehen, nur die Überschrift.

Bswss  09.01.2014, 14:16
@MrsSunshine9

MIlky Chance sind DEUTSCHE, und nur wenige deutsche Bands schreiben gute und spachlich korrekte bzw. verständliche englische Texte.

MrsSunshine9
Fragesteller
@Bswss

Macht nichts :) @Bswss: ich weiß, dass Milky Chance deutsch sind, und auch wenn das Englisch nicht korrekt ist, hat es ja sicherlich eine Bedeutung.

Kein Wunder, dass Du das "Wort" nicht findest - es existiert nämlich nicht.

Es besteht aus zwei existierenden Adjektiven(wie Du selbst schon herausgefunden hast) :

sad = traurig

necessary = notwendig.

Bswss  09.01.2014, 14:14

P.S.: Vielleicht erklärt sich das seltsame "Wort" einfach dadurch, dass "Milky Chance" DEUTSCHE sind und sich ihr eigenes Privat-Englisch zusammenbasteln?

Bswss  09.01.2014, 14:18
@Bswss

Der Sinn SOLL wohl sein:

Traurigkeit ist nicht zu vermeiden.

MrsSunshine9
Fragesteller
@Bswss

Danke :) Sowas in der Art dachte ich mir schon :))