Hilfe was hat meine Katze am Auge? Kennt sich wer aus?

rdsince2010  22.04.2024, 20:09

Hast Du es schon mit vorsichtigem abtupfen/abwischen versucht?

Del1993
Fragesteller

Ja, es ist leicht klebrig/schleimig würd ich so beschreiben

4 Antworten

kann mit antibiotika tropfen azyter weg gehen, oder eben so bleiben, müsste man testen obs bakteriell ist, welches gut sein kann, weil es schon viel tränenflüssigkeit ist

gentamicin, cepemycin und blubb, würd ich da nicht probieren und mir auch nicht aufschwatzen lassen, das zeug hilft bestimmt nich ,chloramphenicol könnte man nehmen,

Del1993
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort und Tips. Ich hoffe einfach es ist etwas das heilen kann

Hallo Del1993,

leicht klebrig, schleimig deutet auf eine Entzündung hin. Ganz richtig, wenn Du morgen den TA anrufst und um einen Termin mit Deiner Fellnase bittest.

Alles Gute für die Mietze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Del1993
Fragesteller

Danke <3 😊 ich hoffe nur es ist nichts schlimmes

rdsince2010  22.04.2024, 20:49
@Del1993

Ich denke einfach positiv und meine, es ist nichts schlimmes. Du hast es ja rechtzeitig bemerkt und kümmerst Dich gleich um Dein Tier 🥰

Ich denke, es ist eine Entzündung, die gut vom TA behandelt werden kann.

Ich glaube meine Katze hat das auch schon . Haben nichts gemacht und es geht ihr jetzt gut. Ich würde trotzdem den TA anrufen.

wurm? wäre auf jedem fall nicht gut. Viel glück deiner Katze❤️

Del1993
Fragesteller

Also hab jetzt nichts sich bewegendes am Auge entdeckt. Danke dir <3