Hilfe, Was hat mein Freund?

6 Antworten

Tourette oder andere schwerwiegene Krankheiten sind es definitiv nicht. Mein Kumpel klingt auch wie ein Delphil wenn er richtig stark lacht und ich kenne auch welche die richtig das Gesicht verziehen. Höchstwahrscheinlich ist es bei ihm auch nur so eine Gewohnheit und das mit dem Händen ist bestimmt auch nur so eine Reaktion. Er ist bestimmt einer dieser Menschen die gerne ehrlich lachen und das ist schön ^^ Aber wenn es wirklich etwas sein sollte, kann ich nicht weiterhelfen

LG

love814
Fragesteller

Nein aber ihm ist selber schon aufgefallen dass er manchmal ein bisschen komisch ist, hat nichts mit dem herzhaften lachen zu tun
Lg

Beim Lachen kontraktieren recht viele Muskeln - da kann's schnell mal passieren, dass man wie ein Irrer mit den Armen wedelt und sich anhört, wie ein verreckendes Huhn. ;)

"Komisch" liegt immer im Auge des Betrachters - sofern es ihm keine Schmerzen verursacht oder er, vor lauter Lachen, plötzlich jemandem das Gesicht einschlägt, finde ich's beknackt, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden.

Ich hatte mal eine Freundin, die hat, wenn sie lachte, so unendlich viel geflennt, dass sie manchmal eine ganze Taschentuchpackung gebraucht hat. Einfach so, so war sie halt - es war irgendwie witzig, es war ihre persönliche Macke, was soll's?

Wie gesagt, sofern kein Leidensdruck entsteht, gewöhn dich einfach dran und hör auf, ihn anpassen zu wollen. Lass ihn lachen, um Himmels Willen.^^ Und mit Leidensdruck mein ich jetzt wirklich rein physische Dinge - wenn irgendwer dazu blöde Kommentare schiebt, sollte man sich auf keinen Fall davon beeinflussen lassen.

-> Faaaalls er aber aus irgendwelchen Gründen tatsächlich spasmusartige Zuckungen hat, die in Verletzungen resultieren könnten oder Ähnliches, soll er halt zum Arzt gehen. Aber da du sagtest "komisch" und nicht "gefährlich", geh ich davon aus, dass es bloß der pubertäre Drang zur Uniformität ist, der da spricht.^^

Müsste man selbst gesehen haben um zu wissen was du genau meinst. Aber wenn er das nur beim lachen tut dann wird es keine Krankheit sein sondern er hat einfach keine Selbstkontrolle mehr. Ich kenne eine Person wenn die lacht klatscht sie in die Hände aber nur einmal es gibt halt Menschen die haben Ihre Eigenheiten..

Wielange kennt ihr euch denn schon?

Ich glaube wenn er ne krankheit hätte wüsstest du das schon längst. Und du könntest ihn mal drauf ansprechen ob ihm das auch aufällt. Ich zb mach auch aus langeweile komische sachen und wenn man mich drauf anspricht sag ich "hä das mach ich doch garnicht"

Du könntest es auch mal filmen und ihm zeigen das er versteht was du meinst

Allein mit dem Begriff "komisch" können wir nichts anfangen. Inwiefern ist es denn komisch und was ist da so ungewöhnlich?

Hat er ein neues Umfeld/Freunde? Auch das Umfeld kann einen beeinflussen, sodass man Dinge sagt oder macht, die man sich unbewusst von anderen abgeguckt hat. Da muss nicht direkt eine Krankheit dahinter stecken.

Ansonsten Rede mit ihm darüber, wir können dir deine Frage auch nicht richtig beantworten.