Darf man über eine andere Person lachen?

(wenn es sich um eine einmalige kurze Situation handelt)

4 Antworten

Besser ist es, mit Anderen und nicht über Andere, zu lachen.

Dann braucht man auch keine "Rechtsberatung".

Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun...das ist gemein und bestenfalls Mobbing und was hat das Recht mit jemanden "auslachen" zu tun?

Wie du es beschreibst, ist es frech und teilweise gemein.

Ansonsten entscheidet die Gruppendynamik.

Wenn es gerade mal so einen Moment gibt, dann scherzen wir auf Arbeit auch gegenseitig über die Macken des anderen Anwesenden. Aber alle bekommen dabei ihr "Fett" weg und teilen auch aus.

Man kann, wenn dies die Person ebenso kann. Wenn nicht, dann sollte man es vermeiden, weil es falsch verstanden werden kann.