Ich bin zu neutral. Warum?

5 Antworten

Dass Du auf die Gestik und Mimik anderer achtest, um sie dann zu kopieren, bringt mich auf eine Idee. Du sollst jetzt aber nicht erschrecken, sondern darüber mal mit Deinen Eltern sprechen. Könnte es sein, dass der von Dir so empfundene Mangel an "Gefühl" mit Aspekten des Asperger Autismus zu tun hat? Wie gesagt, das ist nur so eine von ferne kommende, laienhafte Idee, über die Du Dich mal informieren könntest.

Dass Du Dich für ernsthafte Dinge interessierst, ist doch nur gut. Klar, damit ist man als Jugendlicher ein bisschen abseits, aber Du wirst sicher Menschen finden, mit denen Du Dich vernünftig unterhalten oder mit denen zusammen Du etwas unternehmen kannst.

Außerdem ist es gar nicht so, dass alle Menschen nur konsumieren und oberflächlich sind. Es kommt einem nur so vor. Denn nur diese Menschen sieht man im Fernsehen, beim Einkaufen usw. Die anderen lesen ja gerade zuhause, musizieren, gehen ins Museum, helfen im Altenheim oder im Umweltschutz, sind bei den Pfadfindern oder der Freiwilligen Feuerwehr, hüten Nachbars Hund oder pflegen ihre Eltern und Großeltern. Oder sie gehen von früh bis spät ihrem Beruf nach, der oft den ganzen Menschen fordert. Man sieht sie nicht, aber es sind viele. - Das macht Dir hoffentlich Mut, was die Menschen betrifft.

Alles Gute für Dich!!!

Du bist bereit für die Politik!

Hai nur weil du nicht wie andere wirkst heiß das nicht gleich das du ein Roboter bist das du so viel nach denkst zeigt das du Interesse an dem Menschen und ihrer Mimik und gestik hast aber vieleicht ist ja genau das das Problem. Du schaust dir wohl möglich zu sehr die Mimik der anderen an und versucht sie zu deiner zu machen. Es ist möglich das du deswegen zu viel über deine eigene Mimik nach denkst und sie darum weniger einsetzt.

Die Menschen, die emotional kalt oder herzlos wirken, versuchen sich meist nur vor Verletzungen und Herzschmerzen zu schützen. Das ist ein emotionaler Selbstverteidigungsmechanismus...

Alta, such dir Leute die genauso denken und mit denen du dann über sowas reden kannst, vielleicht in iwelchen chats.. so greenpeace oder so Oo