Hilfe, unsere Hauskatze macht uns verrückt. Sie kratzt seit 2 Tagen an unserem Kleiderschrank, warum?

4 Antworten

Das bedeutet einfach nur, daß sie aufmerksamkeit will. Haben meine auch gemacht.

Abgestellt habe ich es, indem ich ich alufolie mit einem kleinen Stück tesa vor die Tür gehängt habe. Nach ein paar Mal erschrecken hat sie auf dem Boden gekratzt. Dagegen hilft breites Klebeband mit der kleben den Seite nach oben an den Stellen zu verteilen. Am besten etwas großflächiger.

Mit ca 1 Jahr hört das dann auf.

Um sie Müde zu machen am besten wenn sie schläft aufwecken und mit dem Laserpointer durch die Wohnung jagen, dann sollte sie nachts Ruhe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoamiJolie
Fragesteller

Alles schon versucht. Ich habe Alufolie an der Tür befestigt und auch schon großflächiges Tesa mit der Klebeseite an die Tür geklebt, aber es bringt alles nichts. Wenn ich die Schlafzimmertür zu mache, kratzt sie an der Tür, sobald ich die Tür dann aufmache ist sie auch schon wieder weg.

Katzen suchen sich ihren Lieblingsplatz selbst. Und vorzugsweise in "Höhlen". Dein Kleiderschrank könnte eine solche Höhle sein. Sie probiert also, reinzukommen. Das gelingt ihr noch nicht. Sie probiert also erneut und wieder und wieder. Nein, Du musst nicht zwangsläufig Deine Schranktür offen lassen. Aber Katzi muss erst lernen, dass dies keine Höhle ist! Sie hat es noch nicht gelernt. Sie weiß auch nicht, dass der Aufenthalt dort verboten ist - sie springt nur weg, weil sie in dem Moment Angst vor Euch hat. Sei also geduldig: Sie wird aufgeben. Es dauert nur eine Weile.

ich glaube, sie möchte dich damit aufwecken entweder hat sie Hunger ,oder sie ist einfach nachtaktiv und ihr ist langweilig

Dann stell ihr bevor du schlafen gehst noch mal Futter hin und mach doch die Schlafzimmertür zu

NoamiJolie
Fragesteller

Dann kratzt sie an der Schlafzimmertür 🙄

Ist sie alleine in eurer Wohnung?

Wenn ja, dann ist ihr wohl langweilig so ganz allein ohne Artgenossen.