Hilfe! Unser Jack Russell Welpe(4 Monate) fiept und jammert :(

5 Antworten

Vllt. nochmal beim Tierarzt anrufen und es ihnen ganz genau schildern. Ich glaube niemand hier kennt sich so gut aus wie die Tierärzte. Oder ihr müsst abwarten.

Vermute, dass er Zahnschmerzen hat. Hunde zahnen bereits sehr früh, darum beissen sie auch auf allem rum. Nimm ihm den Knochen weg, der ist ungesund und führt nur zu Verstopfungen. Im Zoofachhandel gibt es Bull Kau, das sind getrocknete Rinderhaut Stücke, oder Ochsenziemer...die sind gut für die Zähne, und geben auch ein schöne Fell. Meinem Kleinen habe ich einen uralten Lederschuh aus dickem Leder gegeben, den er zerlegen durfte. Unser Tibor ist jetzt knapp 8 Monate alt, aber zwischendurch fiebt er wieder mal...dann holt er sich seinen Schuh und beisst wie verrückt darauf herum.

Ist wie bei einem Kleinkind...das Ganze ist einfach schmerzhaft

Es ist ein Rüde.Uns ist aufgefallen das er immer dann besonders jault wenn er längere Zeit gelegen hat und sich dann bewegt.Wir waren eben nochmal mit ihm Gassi und er ist sogar gelaufen ohne einmal zu fiepen.Er hat sein Geschäft gemacht und auch gepinkelt.Alles ohne mit der Wimper zu zucken.aber sonst springt er immer an mein Knie wenn er was gemacht hat.Jetzt macht er das nicht.So als würde er sagen wenn ich jetzt zu schnell oder zu doll mache tut es weh.Vielleicht liegt es ja am Wachstum.Er macht auch echt wahnsinnige schüsse.Wir haben ihn Ende Februar bekommen.Seitdem ist er mehr als doppelt so groß geworden.Kann denn sowas ganz plötzlich kommen?Ich meine das er so Schmerzen hat?Es ging ja ganz plötzlich heute Nachmittag los.Ohne jeden ersichtlichen Grund als er vom Flur ins Wohnzimmer gekommen ist.

Meiner hatte tierisch Probleme beim Zahnwechsel und beim wachsen allgemein. Er hatte fieber und hat den ganzen Tag gejammert.

Auch wenn ein Wachstums anstand war er matt und quängelte vor sich hin.

Rüde oder Hündin? Hebt er schon das Bein? Vlt ist es ein früh reifer und die hormone machen ihn verrückt.

RicoHB
Fragesteller

Es ist ein Rüde.Uns ist aufgefallen das er immer dann besonders jault wenn er längere Zeit gelegen hat und sich dann bewegt.Wir waren eben nochmal mit ihm Gassi und er ist sogar gelaufen ohne einmal zu fiepen.Er hat sein Geschäft gemacht und auch gepinkelt.Alles ohne mit der Wimper zu zucken.aber sonst springt er immer an mein Knie wenn er was gemacht hat.Jetzt macht er das nicht.So als würde er sagen wenn ich jetzt zu schnell oder zu doll mache tut es weh.Vielleicht liegt es ja am Wachstum.Er macht auch echt wahnsinnige schüsse.Wir haben ihn Ende Februar bekommen.Seitdem ist er mehr als doppelt so groß geworden.Kann denn sowas ganz plötzlich kommen?Ich meine das er so Schmerzen hat?Es ging ja ganz plötzlich heute Nachmittag los.Ohne jeden ersichtlichen Grund als er vom Flur ins Wohnzimmer gekommen ist.Das Bein hebt er noch nicht.

xttenere  25.04.2015, 07:31
@RicoHB

Pass mit dem Welpen Futter auf. Viele Marke treiben die Hunde in die Höhe. D.h. die Muskulatur kommt mit dem Wachstum nicht mit. Mein Tierarzt hat mir empfohlen das Welpen Futter mit Erwachsenen Futter zu mischen. Ich bin sehr gut gefahren damit. Mein Kleiner wächst langsam aber stetig und ist gut bemuskelt.

MiraAnui  25.04.2015, 09:01
@RicoHB

Das kann schon vom Wachstum kommen, setzt aufjedenfall das welpenfutter ab und gib ihm normales.

behaltet ihn mal weiter im.auge, wenn er in paar Tagen immer noch so ist, könnt ihr mal zu einer Physio gehn.

Nochmal zum Tierarzt oder Tierklinik. Ist schlimm wenn der Hund fiept und man kann nichts machen . Der Hund kann leider auch nicht sagen was im fehlt. Alles Gute für den Kleinen❤︝