HILFE! Trauer durch Anime! Keine Ahnung welchen Anime als nächstes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht alleine.

Ich habe assassination classroom damals 2015/2016 geschaut als er neu rauskam.

Die Serie schien am Anfang einfach nur ein lustiger Anime zusein der sich jetzt nicht wirklich mit tiefgründigerin Themen beschäftigt.

Danach fing es das man mehr über die jeweiligen Schüler/Lehrer erfahren hat....

Ich habe die Characketer insbesondere Koro Sensei sehr gemocht.Man konnte sich mit jedem ein wenig identifizieren.

Dann kam die Folge mit der Vergangenheit von Koro Sensei und Kayano.

Die Todesfolge hat mich echt mitgenommen ich hab damals auch angefangen zu heulen.Sie wurde meiner Meinung nach auch sehr schön umgesetzt mit dem Vorlesen der Klassenliste etc. Ich hatte echt Gänsehaut.

Nach einiger Zeit kommt man aber darüber hinweg.Ich bin schon sehr sehr lange Anime Fan und ich glaube das so ziemlich jeder Anime Fan schonmal bei irgendeiner Szene geheult hat oder extrem mitgefühlt hat.

Lg :)

Vorschläge, Emotionales:

Serien

  • Air
  • Angel Beats!
  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
  • Clannad
  • Ef: A Tale of Memories.
  • Full Moon wo Sagashite
  • H2O: Footprints in the Sand
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Kanon
  • Kiznaiver
  • Plastic Memories
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Violet Evergarden
  • Zankyou no Terror

Filme

  • Arashi no Yoru ni
  • Bakemono no Ko
  • Da Yu Hai Tang
  • Kimi no Na wa.
  • Kimi no Suizou wo Tabetai
  • Koe no Katachi
  • Kokoro ga Sakebitagatterunda.
  • Mirai no Mirai
  • Omoide no Marnie
  • Ookami Kodomo no Ame to Yuki
  • Oseam

Vorschläge, ähnliche Animes wie »Ansatsu Kyoushitsu«:

  • Akuma no Riddle
  • Btooom!
  • Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

tl;dr

Meine persönlichen Favoriten

  • -Shinsekai Yori
  • -Monogatari Series*
  • -Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ Filme)*
  • -Katanagatari
  • -Welcome to the NHK
  • -Houseki no Kuni
  • -Gundam Build Fighters
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich denke, du bist noch etwas jünger als ich?

Ich habe den Anime gesehen, sehr geweint um Koro-Sensei, und war glücklich sie als Erwachsene zu sehen. Vielleicht hilft es dir, es distanzierter zu sehen. Es sind fiktionale Charaktere und bleiben es auch.

Meine Lieblings Anime:

  • Mirai Nikki
  • Elfen Lied
  • Another
  • Brynhildr in the Darkness
  • Tokyo Ghoul
  • Death Note
  • Die Monster Mädchen
  • Yosuga no Sora
  • Prison School
  • School-Live
DOMIPLN  05.12.2019, 15:00

Also bei another musste ich mich echt manchmal zwingen, hinzuschauen

Aber in dem Zusammenhang ist king's game ganz gut