Hilfe, riesige Heuschrecke in meiner Wohnung,was tun?

4 Antworten

Glas drüber, Postkarte drunter und zum Fenster tragen. Rauswerfen.

Irgendwann würde sie weiter hüpfen aber es ist fraglich ob sie allein wieder den Weg raus findet. Also würde sie eher in deiner Wohnung sterben. Rette sie :)

Idontknow666
Fragesteller

Ich will nicht das sie stirbt ! Aber ich hab richtig Panik vor ihr. Ich weiß nichtmal wieso, früher hab ich die immer eingefangen.

Unbedingt sofort ausziehen! Die Heuschrecke hat gewonnen!

Nein, natürlich nur ein Witz! ;)

Gute Lösungsvorschläge gab es teilweise ja schon, daher spare ich mir weitere Worte! :)

MfG

Stülp ein Glas über sie und schieb unter das Glas ein Stück festeres Papier. So kannst du sie nach draussen befördern, ohne sie anfassen zu müssen.

Viel Erfolg!

Idontknow666
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich traue mich aber nichtmal in die Nähe von dem Vieh. Was wenn es losspringt ?! 😵😭

SoulandMind  25.07.2019, 07:25
@Idontknow666

Überwinde Dich....eine Heuschrecke ist harmlos und die hat mehr Angst vor Dir, als Du vor ihr.

botanicus  25.07.2019, 07:29
@Idontknow666

Wenn sie losspringt, setzt sie sich woanders wieder hin und kann dort eingesammelt werden. Alles kein Problem. Aber die springen nicht so hektisch.

Wieso hast du Panik vor einer Heuschrecke? Das musst du mal näher erklären, denn für einen normal denkenden Menschen ist das nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Idontknow666
Fragesteller

Wer definiert denn normal ?

ich habe keine Ahnung woher das kommt, wie schon erwähnt, früher hab ich alles eingefangen und angefasst