HILFE! Pomeranian verliert an einigen Stellen die Unterwolle?

9 Antworten

Hey du, ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich wollte fragen woran es jetzt lag dass dein Hund fast kahl ist und kaum Fell besitzt. Mein Hund sieht gerade genauso aus wie dein Hund, ich hab nämlich auch einen weißen zwergspitz und er hat auch kaum noch Fell. Würde mich sehr freuen wenn du antworten und erzählen könntest was du gemacht hast das sein Fell wieder wie davor ausschaut.
Lg Anne :)

Sowas sollte immer mit dem TA besprochen werden. Läufigkeit mit 6 Monaten ist schon recht früh. Der sollte das alles abklären

Bitterkraut  11.01.2021, 15:23

Bei so kleinen Hunden sind 6 Monate eher normal. Das sind Schnellentwickler.

Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber du musst zum Arzt. Ich hatte was in einer Pomerian/Zwergspitz Gruppe auf FB gelesen. Da war auch jmd mit dem gleichen Problem

Ggf suchst du diese Gruppe mal auf und suchst den Beitrag zum Fellverlust innerhalb. Viel Glück und Kraft wünsche ich euch

Woher ich das weiß:Recherche
Bitterkraut  11.01.2021, 16:39

Nicht erst ins nächste Forum schicken, sondern gleich zum Tierarzt.

Seit mehreren Wochen beschäftigt dich das Problem und du lässt dich vom Tierarzt abspeisen ? Ich hab noch keinen Hund gesehen, der beim Fellwechsel so viele Haare verlieren würde, dass er kahl werden würde.

Sollte eine Hautkrankheit die Ursache sein, lässt sich das normalerweise herausfinden.

Sollte es an was anderem liegen, lässt sich das auch schnell herausfinden.

Sowas muss doch behandelt werden, man guckt doch nicht einfach zu, bis der Hund ganz kahl ist...

Bitterkraut  11.01.2021, 17:47

Für die "Diagnose", es könnte dies oder das sein, die jeder Depp auch hätte vermuten können, hat der studiert? Wer soll das glauben.

Kaktus800  11.01.2021, 17:58
@Bitterkraut

Als Tierarzt wäre ich vermutlich mittlerweile echt sauer, wenn ein ganzer Berufsstand als unfähig deklariert ist, nur weil die Leute solche Schutzbehauptungen aufstellen. Was ist ja noch viel ärgerlicher finde, wie man glauben kann, dass man andere Leute mit solchen Ausreden abspeisen kann. Von jedem, von dem man sich eine Antwort erhofft, sollte doch klar sein, dass der selber Erfahrungen - auch mit Tierärzten hat - und weiß, dass Tierärzte solche Aussagen eigentlich nicht so treffen. Sollte man tatsächlich mal auf so einen ahnungslosen Tierarzt treffen, sollte man zumindest so viel Fürsorge für sein Tier empfinden, sich mit einer solchen Aussage nicht abspeisen zu lassen, sondern umgehend einen Kollegen aufsucht. Ich hatte immer Glück, dass mir meine Tierärzte immer gesagt haben, wenn sie mit einem Krankheitsbild überfordert waren und dann freundlicherweise auch immer einen Kollegen mit besser Ausstattung oder Spezialisierung empfohlen haben.

Michelle10sr
Fragesteller

Mein Tierarzt meinte ich soll abwarten und beobachten, dies habe ich zwei Wochen lang gemacht. Noch ist der Hund nicht kahl und da sich die Situation verschlechtert hat , habe ich reagiert. Aber vielen Dank für ihre hilfreichen Tipp.

Geh zum Tierarzt. Hier wird dir niemand mit 100 prozentiger Sicherheit helfen können.